Hans-Werner Voß ist neuer Vorsitzender

04.04.2018

CUXHAVEN. Der Verein Fleckenpüster von 1894 begrüßte am Freitag 98 Mitglieder zu seiner Jahresversammlung in Donner´s Hotel. (red)

Schriftführer Bernd Alzer sprach von insgesamt 210 Mitgliedern. Der Verein zähle zu einem der ältesten Vereine Cuxhavens. Demzufolge sei die Altersstruktur sehr hoch und die Jugend orientiere sich in andere Richtungen.

Auf der Tagesordnung standen Wahlen. Der Vorstand dankte dem zurückgetretenen ersten Vorsitzenden Claus von Holten für seine ehrenamtliche Tätigkeit und begrüßte den neuen Vorsitzenden Hans-Werner Voß. Festivitäten bereichern das Vereinsleben.

Für die geplanten Feierlichkeiten in 2019 zum 125-jährigen Bestehen des Vereins laufen die Vorbereitungen. Der Verein blickt auf zahlreiche Unternehmungen zurück. Im abgelaufenem Vereinsjahr wurde eine Fahrt nach Helgoland, eine Fahrradtour rund um Cuxhaven, der Besuch des GOP Varieté-Theaters und des Weihnachtsmarktes in Bremen sowie eine Grünkohlwanderung nach Bad Bederkesa unternommen. Die Ausflüge fanden jeweils großen Zuspruch. Vereinsmitglied Tobias Pfefferer hat eine Homepage erstellt. Ein Blick darauf lohnt sich, verspricht der Verein.

Zu den Veranstaltungen im Jahr 2018 können sich Interessierte über die Homepage oder bei Wilfried Kohnen, stellvertretender Vorsitzender, unter der Telefonnummer (0 47 21)  690 76 42 anmelden.

Bördewettschießen

Lamstedter Schützen bei Senioren vorne

05.09.2018

MITTELSTENAHE. Den Seniorenwettbewerb beim 66. Bördewettschießen dominierten die Lamstedter Schützen. (ho)