Bauen und Wohnen

Happy Easter - Osterhasendeko basteln

22.03.2020

Hallo zusammen! In wenigen Wochen haben wir schon Ostern, da dürfen Osterhasen als Deko natürlich nicht fehlen. Wenn ihr auch natürliche Materialien und Farben bevorzugt und es nicht so bunt mögt, habe ich hier ein schönes DIY Projekt für euch.

Um die süßen Osterhasen nachbasteln zu können, benötigt ihr folgende Materialien:

- Schere

- Heißklebepistole

- Pfeifenputzer

- Holzkugeln mit durchgehender Bohrung (große Kugel Ø 5 cm, kleine Kugel Ø 3,5 cm)

- halbierte Kugeln für den Schwanz

- ggfs. Schleifpapier für Klebereste

Zunächst biegt ihr aus einem Pfeifenputzer ein M

Dann die "Ohren" durch die Bohrung der kleineren Holzkugel stecken und zwar so weit, das unten noch ein Teil des Pfeifenputzers zusammengedreht werden kann.

Nun "steckt" ihr den unteren Teil der kleinen Kugel in die Öffnung der großen Holzkugel. Gut zusammengedrückt halten und in die Öffnung der großen Kugel von unten eine gute Portion Heißkleber füllen.

Aufpassen, dass die Kugeln wirklich schön ineinander liegen, damit ihr euch nicht am Kleber verbrennt! Die Kugeln zusammenhalten (der Hase steht Kopf), bis der Kleber fest ist.

Nun noch mit einem Tropfen Kleber das Schwänzchen befestigen. Die Ohren könnt ihr jetzt nach Lust und Laune in Form bringen. Viel Spaß, eure Steffanie ❤

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

INDIENSUMMER

Die Tage werden kühler: Terassendeko im Herbst

19.09.2020

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich von diesem Sommer und ich freue mich über die vielen Schätze, die Mutter Natur uns in dieser Jahreszeit schenkt, um daraus schöne Highlights für Hof und Terrasse zu fertigen.

SKANDINAVISCHES FLAIR

Hausbau für Individualisten: Holzfertighäuser eröffnen viele Freiheiten bei der Planung

17.09.2020

Ein Eigenheim bauen die meisten nur einmal im Leben - entsprechend sorgfältig will alles geplant sein, damit man sich wirklich wohlfühlt im neuen Zuhause. Der Bezug zur Natur ist vielen Bauherren heute ebenso wichtig wie zeitgemäß gute energetische Werte und eine hochwertige funktionale Inneneinrichtung. Holzfertighäuser in ausgewählter Qualität werden dabei auch gehobenen Ansprüchen gerecht. (djd)