Stürmer Marlon Voß (l.) ebnete in der ersten Hälfte mit einem lupenreinen Hattrick den Weg zum klaren Pokalsieg für die JSG Wurster Nordseeküste. Foto: JSG WNK

Hattrick von Marlon Voß entscheidet Partie

10.09.2019

CUXHAVEN. Klare Angelegenheit im U15-Bezirkspokal. Die Landesliga-Kicker der JSG Wurster Nordseeküste waren beim Bezirksligisten JSG Eintracht Cuxhaven/Duhner SC gefordert. Am Ende setzte sich das klassenhöhere Team verdient mit 6:1 durch. Mann des Spiels war Marlos Voß, der in der ersten Hälfte mit einem lupenreinen Hattrick den Grundstein zum Sieg legte.

JSG Eintracht/Cuxhaven/Duhner SC - JSG WNK 1:6 (0:3): Die Landesliga-Mannschaft der JSG WNK musste zwar mit Kilian Meyer, Henrik Amberge, Lucas Bahr und Kjell Noah Ackermann verletzungsbedingt auf vier potenzielle Stammspieler verzichten, dennoch siegten die Wähling/Zander-Jungs auf dem Cuxhavener Jahnplatz gegen den Bezirksligisten JSG Eintracht Cuxhaven/Duhner SC deutlich mit 6:1. Dabei zeigten sie sich besonders in der ersten Hälfte sehr effektiv. Die Cuxhavener begannen sehr aggressiv, haben sehr hoch angepresst. Mit ihrer ersten Torchance in der 7. Spielminute gingen aber die Jungs von der Wurster Nordseeküste durch Angreifer Marlon Voß jedoch mit 1:0 in Führung. In der 16. Spielminute war es erneut Marlon Voß der nach einem Konter klug den gegnerischen Torwart umkurvte und den Ball mit stoischer Ruhe zum 0:2 in die Maschen schob. Mit einem Fernschuss war es in der 30. Spielminute erneut Marlon Voß der zum 0:3 traf und so innerhalb von nur 23 Minuten einen lupenreinen Hattrick erzielte. In den letzten Minuten der ersten Hälfte traf Torjäger Jannik Weber noch den Pfosten, so blieb es beim 0:3-Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte machte sich dann der Klassenunterschied endgültig bemerkbar. Zwar verkürzte der Cuxhavener Torjäger Leon Kühlke in der 44. Minute auf 1:3, doch direkt nach Wiederanpfiff stellte Neuzugang Niklas Thiel mit dem 1:4 den alten Torabstand wieder her. Vorausgegangen war eine starke Vorarbeit von Jannik Weber, der sich bis zur gegnerischen Grundlinie durchdribbelte und klug auf den Torschützen zurücklegte.

Dies war der Todesstoß für die bis zu diesem Zeitpunkt tapfer kämpfenden Cuxhavener. In den Schlussminuten trafen noch Theo Maria Politis zum 1:5 (68.) und mit dem Schlusspfiff Aike Wilhelm Horstmann zum 1:6 (70.). Trainer Wähling war nach der Partie besonders mit dem Ergebnis zufrieden und freute sich über das Erreichen der nächsten Runde. (ssc)

JSG WNK:

Julius Neif (im Tor), Adonis Kukaqi, Fabrice Bär, Luka Markes Meyer, Bennet Franz, Julian Beggers, Luca Sperling, Philip Rathjen, Marlon Voß, Jannik Weber, Niklas Thiel. Eingewechselt: Marvin Wähling, Theo Politis, Aike Horstmann, Jannis Hagenah.

Eintracht/Duhnen:

Emil Struwe (im Tor), Taner Kanisirin, Jannes Rudolph, Luca Glaß, Ole Zolondek, Leon Kühlke, Daniel Spahiu, Ali Herz, Jarno Böhm, Hakar Abdo, Fritz Ferdinand Hein. Eingewechselt: Hassan Herz, Emir Ahmed Celik, Kazim Can Gündüz, Nico Majewski.

Cuxhaven Baskets spielen in Itzehoe

von Frank Lütt | 14.12.2019

ITZEHOE. Der Basketball-Regionalligist Cuxhaven Baskets muss auswärts spielen. Das Team tritt bei den Itzehoe Eagles II an. Die Mannschaft von Rot-Weiss Cuxhaven spielt am Sonntag, 15. Dezember, um 16 Uhr in der 2. Regionalliga bei der Reserve des ProB-Ligisten Itzehoe.

Altenwalder Männer spielen in Daverden

von Frank Lütt | 14.12.2019

ALTENWALDE. Während die Altenwalder Handball-Frauen  spielfrei in der Landesliga sind, weil keine Schiedsrichter zur Verfügung stehen, treten die Männer auswärts an. Sie wollen am Sonnabend, 14. Dezember, ab 14.45 Uhr beim TSV Daverden II ihre Tabellenführung in der Landesklasse ausbauen.

Qualifikation zum Masters-Cup in Cuxhaven

14.12.2019

CUXHAVEN. Am Sonnabend, 14. Dezember, ab 13 Uhr startet in der Halle der BBS-Cuxhaven das Vorqualifikationsturnier für den Hallenfußball-Masters-Cup. Ein Team der zehn Kreisligisten und Kreisklassenvertreter qualifiziert sich für die insgesamt drei Qualifikationsturniere.

Cheerdance

Cuxhavener Teams tanzen sich zum Titelgewinn

11.12.2019

LEMGO/CUXHAVEN. Über 1400 Aktive, knapp 1000 Zuschauer - die Phoenix Contact Arena in Lemgo bebte am vergangenen Wochenende. Mittendrin waren zahlreiche Tänzerinnen und Tänzer aus Cuxhaven. Mit sechs Teams war der SC Schwarz-Weiß Cuxhaven stark vertreten - und heimste am Ende sogar drei Titel ein.