Nachdenkliche Gesichter: Bei der Sitzung des Kreis-Finanzausschusses wurde klar, dass die Städte und Gemeinden - unser Foto zeigt (v.l.) Thorsten Krüger (Bürgermeister der Stadt Geestland), Andreas Wittenberg (Bürgermeister in Hagen) sowie sein Amtskollege Guido Dieckmann (Bürgermeister der Gemeinde Beverstedt) - einen zusätzlichen Beitrag zur Haushaltskonsolidierung auf Kreisebene leisten müssen. Foto: Schröder

Haushalt: Kreis Cuxhaven bittet Kommunen zur Kasse

von Egbert Schröder | 11.12.2019

KREIS CUXHAVEN. Da hat die "Große Kooperation" im Cuxhavener Kreistag gerade noch die Kurve gekriegt.

Nach internen Auseinandersetzungen über notwendige Maßnahmen einigten sich CDU, SPD, Grüne und FDP auf ein Maßnahmenpaket, das zwei Haushaltsjahre mit einem...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Egbert Schröder

eschroeder@no-spamcuxonline.de

Verkauf bis zum 18. Januar

Aus für Raiffeisen-Markt in Spaden

17.01.2020

KREIS CUXHAVEN. Es brummt dieser Tage im Raiffeisen-Markt in Spaden. Die Kunden stehen Schlange, um Werkzeug, Farben oder Tiernahrung an den beiden Kassen zu bezahlen. Ein Bild, das die Verantwortlichen von Raiffeisen Weser-Elbe freut, aber es kommt zu spät.

Alter Fischereihafen

Cuxhavener Siedlung entscheidet: Hotel oder Tourismusakademie

von Thomas Sassen | 16.01.2020

CUXHAVEN. Sollte die Siedlung ihr Grundstück am Dugekai an den Investor Maxx by Steigenberger für die gebotenen rund 2,8 Millionen Euro verkaufen?

IHK-Neujahrsempfang

Wirtschaft in Sorge: Wird Job- und Konjunkturmotor der Küste ausgebremst?

von Ulrich Rohde | 16.01.2020

STADE. Wenn Unternehmer Begriffe wie Körperschaftssteuer, Vermögenssteuer oder Erbschaftssteuer hören, gehen bei ihnen alle roten Lampen an. Vielleicht hat die IHK Stade auch deshalb Reiner Holznagel, den Präsidenten des Bundes der Steuerzahler, zum Neujahrsempfang im Stadeum als Hauptredner eingeladen.

Die Rolle des Cuxhavener Hafens beim Handel mit Steinen und Splitt

von Thomas Sassen | 14.01.2020

KREIS CUXHAVEN. Jos van der Meer engagiert sich beruflich in der Rohstoffindustrie, im europaweiten Handel mit Steinen und Splitt. Der Otterndorfer im Interview über die Rolle des Cuxhavener Hafens für sein Geschäft.