Björn Otte (l.) und sein Team hatten am Donnerstag kurz nach der Eröffnung des "Drive-in"-Schnelltestangebotes in Hechthausen reichlich zu tun. Künftig soll es durch eine Digitalisierung des Anmeldeverfahrens eine Erleichterung und Verbesserung bei der Terminvergabe geben. Bislang herrscht noch Zettelwirtschaft: "Aber das ändert sich in Kürze." Foto: Schröder
Selbstversuch gestartet

Erster "Drive-in" für Corona-Schnelltests im Kreis Cuxhaven eröffnet

von Egbert Schröder | 02.04.2021

KREIS CUXHAVEN. Am Donnerstag hat in Hechthausen das erste "Drive-in"-Testzentrum für Corona-Schnelltests im Kreis Cuxhaven eröffnet. Der Selbstversuch eines Redakteurs.

Als Redakteur muss man ja oft wenig auskunftsfreudigen Zeitgenossen etwas sprichwörtlich aus der Nase ziehen, um auch etwas zu erfahren. Gestern kam es zum...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Breitbandausbau

Bürger müssen selbst ran: So könnten die Hemmoorer jetzt zu schnellem Internet kommen

von Egbert Schröder | 17.09.2021

HEMMOOR. Vielleicht erhalten viele Bürgerinnen und Bürger der Samtgemeinde Hemmoor zu Weihnachten ein besonderes Geschenk, für das sie allerdings auch selbst zahlen und sich zuvor einsetzen müssen: einen leistungsfähigen Internetanschluss.

Ärger im Metronom

Umsonst nach Hamburg? Cuxhavener Seniorinnen fahren ungewollt schwarz

von Redaktion | 17.09.2021

KREIS CUXHAVEN.  Im RE 5 aus Hamburg kommend ertönt eine Durchsage und plötzlich sind sie und ihre Bekannte Schwarzfahrerinnen. Was sich anhört wie eine Szene aus einem schlechten Film, erlebten Erika von der Heide und ihre Bekannte am vergangenen Sonntag in der Realität.

Jubiläumsfeier am Wochenende

100 Jahre Wingster Ehrenhain: Warum sich die Kameraden um die Gedenkstätte kümmern

von Joscha Kuczorra | 16.09.2021

WINGST. Rolf Lewerenz ist Vorsitzender der Wingster Reservistenkameradschaft - und richtet mit dem Verein am Wochenende das 100-jährige Jubiläum des Ehrenhains aus.

Mehr Kontrollen

Achtung Autofahrer im Kreis Cuxhaven: Blitzer "Bernd" hat jetzt einen Bruder

von Christian Mangels | 16.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Das semi-stationäre Geschwindigkeitsmessgerät, im Volksmund liebevoll "Blitzer Bernd" genannt, hat Verstärkung bekommen. Der Landkreis kann so mehr Geschwindigkeitskontrollen durchführen - und Geld einnehmen.