Björn Otte (l.) und sein Team hatten am Donnerstag kurz nach der Eröffnung des "Drive-in"-Schnelltestangebotes in Hechthausen reichlich zu tun. Künftig soll es durch eine Digitalisierung des Anmeldeverfahrens eine Erleichterung und Verbesserung bei der Terminvergabe geben. Bislang herrscht noch Zettelwirtschaft: "Aber das ändert sich in Kürze." Foto: Schröder
Selbstversuch gestartet

Erster "Drive-in" für Corona-Schnelltests im Kreis Cuxhaven eröffnet

von Egbert Schröder | 02.04.2021

KREIS CUXHAVEN. Am Donnerstag hat in Hechthausen das erste "Drive-in"-Testzentrum für Corona-Schnelltests im Kreis Cuxhaven eröffnet. Der Selbstversuch eines Redakteurs.

Als Redakteur muss man ja oft wenig auskunftsfreudigen Zeitgenossen etwas sprichwörtlich aus der Nase ziehen, um auch etwas zu erfahren. Gestern kam es zum...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Gelungener Start: Testmobil fährt durch den Kreis Cuxhaven

von Wiebke Kramp | 13.04.2021

KREIS CUXHAVEN. Um 8.30 Uhr sollte Beginn sein, um 8.10 standen am Dienstag schon die ersten vor dem Gemeindebüro in Oberndorf an, um sich kostenlos testen zu lassen. Ein Start nach Maß.

Nach den Osterferien

Viele Veränderungen für Grundschüler in Otterndorf: Neuer Schulweg, neue Corona-Tests

von Wiebke Kramp | 13.04.2021

OTTERNDORF. Der erste Schultag nach den Osterferien bot für die Grundschüler in Otterndorf jede Menge Veränderung wie neue Wegeführung oder morgendliche Corona-Testungen.

Kein Publikumsverkehr

Mehrere Corona-Fälle: Besuchsverbot in der Verwaltung der Samtgemeinde Land Hadeln

von Christian Mangels | 13.04.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Verwaltungsgebäude der Samtgemeinde Land Hadeln sind vorübergehend für den Publikumsverkehr gesperrt. Der Grund: Mehrere Mitarbeiter wurden positiv auf das Corona-Virus getestet.

Feuerwehreinsatz

Rutschige Gefahr im Kreis Cuxhaven: Auto verliert Getriebeöl und verschmutzt Fahrbahn

13.04.2021

HECHTHAUSEN. Jede Menge Öl verlor ein Auto am Montagnachmittag auf der Lamstedter Straße bei Hechthausen.