Die Ostebrücke bleibt länger für den Verkehr gesperrt. Archivfoto: Schröder
Sanierung

Hechthausen: Ostebrücke weiterhin voll gesperrt

von Egbert Schröder | 09.08.2019

HECHTHAUSEN. Die ursprünglich nur bis Freitag, 9. August, vorgesehene Sperrung der B 73-Ostebrücke bei Hechthausen - werktags zwischen 9 bis 12 Uhr - zieht sich weiter in die Länge.

Nach Angaben der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (Stade) erfolgt die Vollsperrung auch noch am kommenden Montag, 12. August (ebenfalls zwischen 9 und 12 Uhr).

Wie ausführlich berichtet, laufen seit mehreren Wochen die Verstärkungsarbeiten für das Brückenbauwerk, um für die notwendige Stabilität zu sorgen. Den Abschluss der laufenden Maßnahme bildet am Montag die Entfernung der Dalben, mit denen der Arbeitsponton in der Oste fixiert worden ist. Dies geschieht mittels eines Autokrans, der auf der Brücke stehen wird. Daher soll es auch am Montag von 9 bis 12 Uhr eine Vollsperrung geben.

Egbert Schröder

eschroeder@no-spamcuxonline.de

Bauwesen

Sanierungen: In diese Straßen im Kreis Cuxhaven wird investiert

von Egbert Schröder | 05.12.2019

KREIS CUXHAVEN. Fünf Millionen Euro will der Landkreis im kommenden Jahr in die Kreisstraßensanierung investieren.

Medizinische Versorgung

Hausarzt Toborg praktiziert in der Ostener Heimat

05.12.2019

OSTEN. Im ländlichen Raum klagen immer mehr Gemeinden über die Schwierigkeit, Nachfolger für ihre Hausarztpraxen zu finden.

Ermittlungen aufgenommen

In der Nähe von Armstorf: Passant findet tote Frau neben Auto

05.12.2019

ARMSTORF/ALFSTEDT. Eine tote Frau hat ein Passant Mittwochvormittag in der Feldmark zwischen Armstorf (Kreis Cuxhaven) und Alfstedt (Kreis Rotenburg) gefunden. Sie lag neben einem Auto.

Tierischer Besuch

Armstorf: Anwohner haben Rehe im Garten zu Gast

05.12.2019

ARMSTORF. Die Bewohner der Häuser "Hinter der Lohe" in Armstorf staunten nicht schlecht, als sie kürzlich die Jalousien hochfuhren und ein Dam-Alttier mit einem Jungtier vor der Tür stand.