Auf der L135 krachte es heftig. Foto: Holzapfel
Straße gesperrt

Heftiger Unfall im Kreis Cuxhaven: Zwei Personen schwer verletzt

31.07.2020

LOXSTEDT. Ein schwerer Unfall hat sich am Freitagmorgen in Loxstedt ereignet. Zwei Personen wurden schwer verletzt.

Ein 55-jähriger Motorradfahrer und seine 54-Beifahrerin in der Sozia waren gegen 9.50 Uhr auf der L135 von Bremerhaven in Richtung Bremen unterwegs. In Höhe der Einmündung nach Schwegen wollte ein 82-jähriger Autofahrer nach links in Richtung Bremerhaven abbiegen. Laut Polizei habe er das Motorrad übersehen, das eigentlich Vorfahrt hatte.

Vom Motorrad geschleudert

Das Motorrad prallte gegen das Fahrzeug. Fahrer und Sozia wurden vom Motorrad geschleudert. Der 55-Jährige und die 54-Jährige blieben schwer verletzt auf der Straße liegen, wie die Polizei berichtet.

L135 eineinhalb Stunden gesperrt

Beide kamen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der Autofahrer wurde leicht verletzt und wurde ebenfalls in eine Klinik gebracht. Die L135 wurde für die Zeit der Unfallaufnahme für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Neben der Polizei waren zwei Notärzte, drei Rettungswagen und die freiwillige Feuerwehr im Einsatz.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Student aus Brasilien in Dorum: Praktikum im Baugewerbe

12.08.2020

DORUM. Aus Liebe zum Bagger: Tom Koch studiert Bauingenieurwesen in Brasilien und sammelt praktische Erfahrungen an der deutschen Nordseeküste.

Brisanter Fund

Bremerhaven: Hausbesitzer findet Granate im Schuppen - mit Zünder

12.08.2020

BREMERHAVEN. Bei Abbrucharbeiten eines alten Schuppens fand ein Hausbesitzer in Bremerhaven etwas Kurioses.

Für den Ernstfall

Sirene oder Warn-App: Vorbereitungen für "Warntag" im Kreis Cuxhaven

von Egbert Schröder | 12.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Im Landkreis Cuxhaven laufen die Vorbereitungen für den sogenannten "Warntag". Getestet werden verschiedene Warnmittel.

Frontaler Zusammenstoß

Unfall im Kreis Cuxhaven: Sechs Verletzte bei Kollision auf L135

12.08.2020

MIDLUM. Sechs Verletzte und 30.000 Euro Schaden: Das ist das Ergebnis eines Unfalls auf der L135 am Dienstagnachmittag.