Swen Pförtner/dpa

Heimdebakel für Hannover: Bartels trifft für Kiel

28.05.2023

Hannover 96 hat die Zweitliga-Saison mit einem Heimdebakel abgeschlossen. Die Niedersachsen verloren am Sonntag im eigenen Stadion gegen Holstein Kiel mit 1:5 (0:3) und zeigten dabei eine erschreckend schwache Leistung. Bei den Kielern trumpfte dagegen Routinier Fin Bartels in seinem letzten Spiel als Profi noch einmal groß auf. Der 36-Jährige traf nach der Pause doppelt (59. und 62. Minute) und feierte damit einen perfekten Abschluss seiner Karriere.

In der ersten Halbzeit hatten Fabian Reese (21.), Timo Becker (23.) und Benedikt Pichler (45.) für die Kieler getroffen. Phil Neumann (72.) traf für die Gastgeber, die zur Winterpause noch im Aufstiegsrennen waren. Am Ende reichte es für das Team von Trainer Stefan Leitl aber nur zu einem enttäuschenden zehnten Tabellenplatz in der 2. Fußball-Bundesliga.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

62-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto

21.09.2023

Ein Motorradfahrer ist am Donnerstag bei einem Zusammenprall mit einem Auto tödlich verletzt worden. Der 69-jährige Autofahrer war in Upgant-Schott (Landkreis Aurich) auf die …

Studie empfiehlt vier neue Pumpspeicherkraftwerke im Harz

21.09.2023

Den Bau von vier neuen Pumpspeicherkraftwerken empfiehlt eine neue Studie. Sie könnten unter anderem zur Energiespeicherung oder der Trinkwasserbereitstellung im niedersächsischen Harz beitragen, wie …

Raumfahrtunternehmen OHB empfiehlt Annahme von KKR-Angebot

21.09.2023

Das Management des Bremer Raumfahrtunternehmens OHB steht hinter dem Übernahmeangebot des Finanzinvestors KKR. Vorstand und Aufsichtsrat begrüßen die strategische Partnerschaft mit KKR und empfehlen …

Region Hannover legt Üstra und Regiobus zusammen

21.09.2023

Straßenbahn- und Busreisende in und um Hannover sollen künftig aus einer Hand bedient werden. Dafür will die Region Hannover die beiden Verkehrsunternehmen Üstra der …