Neuzugang Yannick Lassmann war in den vergangenen Spielen einer der Antreiber im Mittelfeld der Cuxhavener. Foto: Unruh

Heimspiele für Eintracht Cuxhaven und Otterndorf

von Jan Unruh | 12.09.2019

CUXHAVEN/OTTERNDORF. Sowohl der FC Eintracht Cuxhaven als auch der TSV Otterndorf sind am Wochenende in der Fußball-Bezirksliga auf heimischem Platz gefordert. Die Cuxhavener empfangen am Sonntag um 15 Uhr den noch sieglosen FC Mulsum/Kutenholz. Otterndorf hat es bereits am Sonnabend ab 18 Uhr mit dem Tabellenzweiten aus Apensen zu tun.

TSV Otterndorf - TSV Apensen: Otterndorf wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. In der vergangenen Woche gegen Rot-Weiss Cuxhaven reichte es am Ende wieder nicht. Zehn Minuten vor Schluss kassierten sie den Gegentreffer zur 0:1-Niederlage. Doch auf die Leistung lasse sich aufbauen, so Trainer Holger Dreyer. Seine Mannschaft habe defensiv diszipliniert gespielt und es dem Favoriten aus der Kreisstadt lange schwer gemacht. So soll es auch Sonnabend laufen, wenn ab 18 Uhr der TSV Apensen in Otterndorf zu Gast ist. Während Otterndorf mit einem Punkt aus fünf Spielen am Tabellenende steht, war der Saisonstart für die Mannschaft aus dem Kreis Stade hervorragend. Erst am vergangenen Spieltag kassierten sie, nach vier Siegen in Folge, die erste Niederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten Cranz-Estebrügge. Dennoch gehen die Otterndorfer selbstbewusst ins Spiel. "Auch Apensen muss hier erstmal gewinnen", so Dreyer, der personell wieder auf seine Abwehrspieler Nico Stüven und Tobias Dolinski zurückgreifen kann. Dafür fehlen Lars Mohrmann, Daniel Fink und Goran Pavlovic.

FC Eintracht Cuxhaven - FC Mulsum/Kutenholz: Das 3:3-Unentschieden aus der Vorwoche war gut für die Moral der Cuxhavener. Nach 0:3-Rückstand kämpften sie sich zurück ins Spiel und entführten verdient einen Punkt aus Stinstedt. Der Punkt ist aber nur etwas wert, wenn das Heimspiel am Sonntag gewonnen werden kann. Mit dem FC Mulsum/Kutenholz wartet ein unbequemer Gegner auf die Mannschaft von Trainer Mentor Grapci. Das bekam am vergangenen Wochenende der Grodener SV beim 1:1-Unentschieden zu spüren.

Dennoch gehen die Cuxhavener als klarer Favorit in die Partie und wollen sich mit einem Erfolg weiter an die Spitzengruppe heranpirschen. Anstoß auf dem Jahnplatz ist um 15 Uhr. Personell sieht es ähnlich aus, wie am vergangenen Wochenende. Einzig auf der Torhüterposition hat Grapci die Qual der Wahl, weil alle drei Keeper wieder fit sind.

CNV-Podcast - Hören statt lesen!

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

Cuxhaven: JFV-Teams trainieren bereits

von Jan Unruh | 01.07.2020

CUXHAVEN. Vor 15 Monaten entstand die Idee eines JFV Cuxhaven, nun sind die Formalitäten so gut wie abgeschlossen. Der Niedersächsische Fußballverband (NFV) erteilte dem Jugendförderverein nun die Zulassung zum Spielbetrieb - obwohl offiziell noch wichtige Beschlüsse der Mitgliedsvereine fehlen.

Wegen Corona: Cuxhavener Kreispokal im Elfmeterschießen ausgetragen

von Christian Mangels | 30.06.2020

WANNA. Fußball verrückt: Wegen der Corona-Pandemie wurde der Cuxhavener Kreispokal vom Punkt "ausgespielt". Es hagelte eine Elfmeter-Flut.

Corona-Pause: Otterndorfer Profi-Fußballerin hält sich in Langen fit

25.06.2020

OTTERNDORF/LANGEN. Warum Profi-Fußballerin Lena Petermann aus Otterndorf in der Corona-Pause mit einem Physiotherapeuten aus Langen ihr Knie geschmeidig hält.

Triathlon-Absage

Otterndorf: Volksbank-Triathlon für 2020 abgesagt

23.06.2020

OTTERNDORF. Der Sommer in Otterndorf wird in diesem Jahr ohne sportliche Großveranstaltung auskommen müssen.