Auf dem Parkplatz am Helgoland-Anleger im Fährhafen war der Dieb unterwegs. Kurze Zeit später wurde er gestellt. Symbolfoto: Reese-Winne
Mann nach Flucht gefasst

Helgoland-Anleger in Cuxhaven: Dieb treibt sich auf Parkplatz herum

30.07.2020

CUXHAVEN. Ein Kennzeichen-Dieb hat sich am Helgoland-Anleger im Cuxhavener Fährhafen herumgetrieben. Der Mann wurde gestellt.

Wie die Polizei berichtet, machte sich der 65-Jährige am Mittwochabend auf dem Parkplatz am Helgoland-Anleger an den Nummernschildern eines VW Golf zu schaffen. Demnach habe er sie stehlen wollen.

Mit Auto geflüchtet

Dann habe er allerdings gemerkt, dass er beobachtet wird und sei mit seinem eigenen Auto geflüchtet. Zeugen alarmierten die Polizei, die den 65-Jährigen kurze Zeit später in der Nähe des Parkplatzes stoppte.

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Mehrere Anzeigen

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, das der Mann keinen Führerschein besitzt und sein Auto weder zugelassen noch versichert ist. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen des versuchten Diebstahls, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Lesen Sie auch...
Zulassung

Helios Cuxhaven: Weiterbildung zur Leitungs-Fachkraft genehmigt

08.08.2020

CUXHAVEN. Jetzt dürfen auch Fachkräfte für Leitungsaufgaben in der Pflege weitergebildet werden. Schon im Frühling 2021 soll‘s losgehen.

Lagebericht

Corona: Eine weitere Neuinfektion im Kreis Cuxhaven

von Redaktion | 07.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Eine weitere Neuinfektion mit dem Corona-Virus am Freitag hat dafür gesorgt, dass die Infektionsquote im Landkreis Cuxhaven auf 1,01 angestiegen ist.

Neues Lager benötigt

Cuxhaven: Litauenhilfe wird nach Corona-Schließung überrannt

von Maren Reese-Winne | 07.08.2020

CUXHAVEN/SAHLENBURG. Schon bald fährt wieder ein Lkw mit Spenden nach Litauen. Das Lager im Helios-Seehospital ist jedoch übervoll. Mit der drohenden Schließung braucht es schnell eine neue Lösung.

Eingeschränkter Regelbetrieb

Kreis Cuxhaven: Land hält am Schulstart mit vollen Klassen fest

07.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Niedersachsen hält vorerst am Schulstart mit vollen Klassen im eingeschränkten Regelbetrieb fest, beobachtet aber mit Sorgfalt und Vorsicht die steigenden Infektionszahlen.