Mit 680 Plätzen bietet der 2018 in Dienst gestellte neue "Halunder Jet" eine um 20 Prozent größere Kapazität als der Vorgänger. Foto: Archiv
Helgoland-Katamaran

Helgoland-Saison beendet: So viele Passagiere fuhren mit dem "Halunder Jet"

11.11.2019

CUXHAVEN. Mit ein wenig Wehmut verabschieden seine Fans den "Halunder Jet" in die Winterpause. Nach einer extralangen Saison war Sonntag der letzte Fahrtag der Saison. 

Die Bilanz: 192.950 Fahrgäste nutzten den neuen Helgoland-Katamaran von Mitte März bis Mitte November. Das war die längste Saison in der über 35-jährigen Geschichte der FRS Helgoline.

Winterpause bis März

Jetzt geht der "Halunder Jet" in die Winterpause und wird im Dezember seine Garantiedockung antreten. Deshalb wird es zwischen Weihnachten und Silvester keine Fahrten nach Helgoland geben. Die neue Saison beginnt am Sonnabend, 14. März.

CNV-Podcast - Hören statt lesen!

Lesen Sie auch...
Verendete Tiere im Wattenmeer

Mehrere tote Robben vor Cuxhaven: Ungewöhnlich oder natürlich?

02.07.2020

CUXHAVEN. Mehrere verendete Tiere wurden in den vergangenen Tagen vor Cuxhaven und Altenbruch angespült. Was hat es damit auf sich?

Hauptverdächtiger ausgemacht

Otterndorfs Politik vermutet: Fischsterben wegen Elbvertiefung

von Christian Mangels | 01.07.2020

OTTERNDORF. Auch wenn noch keine Ergebnisse vorliegen, haben die Otterndorfer einen Hauptverdächtigen für das massenhafte Fischsterben in Nordsee und Elbe ausgemacht.

Massen-Sterben

Fischsterben im Kreis Cuxhaven: Suche nach Ursache geht weiter

01.07.2020

KREIS CUXHAVEN. Das Fischsterben an der Nordseeküste und in der Elbe hat nach Einschätzung von Experten wahrscheinlich unterschiedliche Gründe.

Fischsterben

Fischsterben im Kreis Cuxhaven: WSA wehrt sich gegen schnelle Verurteilung

von Thomas Sassen | 27.06.2020

KREIS CUXHAVEN. Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt in Cuxhaven steht wegen des Fischsterbens an Unterelbe und der holsteinischen Küste unter Druck.