Standort der Helios-Klinik Cuxhaven an der Altenwalder Chaussee, in den perspektivisch auch die Abteilungen des Helios-Seehospitals Sahlenburg integriert werden sollen. Auf dem Gelände wird außerdem im Sommer eine Krankenpflegeschule mit 67 Schulplätzen eröffnet. Foto: Reese-Winne
Medizinische Versorgung

Helios-Klinikchef: "Wettbewerb nichts Schlechtes"

von Maren Reese-Winne | 13.06.2019

CUXHAVEN. Georg Thiessen leitet seit dem 1. Mai die Helios-Kliniken in Cuxhaven, Sahlenburg und Nordenham. Im Gespräch mit unserer Zeitung bezieht er Stellung zum Start.

Die Leitung dreier Kliniken, ein anstehender Teilneubau mit Investitionen in Millionenhöhe, die Integration einer Fachklinik (Sahlenburg) in ein Haus der...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Maren Reese-Winne

mreese-winne@no-spamcuxonline.de

Havariekommando

Schlagkraft für Notfälle auf der Nordsee steigern

von Ulrich Rohde | 24.08.2019

CUXHAVEN. Auf das Cuxhavener Havariekommando lässt Andreas Scheuer (CSU) nichts kommen. Diese Einsatzstelle, die sich um Notfälle auf See kümmert, sei "ein Leuchtturm", der in Cuxhaven an genau der richtigen Stelle stehe, betonte der Bundesminister für Verkehr und Digitale Infrastruktur im Gespräch mit unserer Zeitung.

Tourismus in der Region

Zahl der Übernachtungsgäste an der Nordseeküste steigt

22.08.2019

KREIS CUXHAVEN. Der warme Sommer hat im Juni mehr Besucher und Übernachtungsgäste nach Niedersachsen gelockt als im Vorjahresmonat.

Cuxhavener Unternehmer will Offshore-Park in Saudi-Arabien realisieren

von Felix Weiper | 22.08.2019

CUXHAVEN/ Abu Dhabi. Der Cuxhavener Unternehmer Norbert Plambeck ist ein Pionier der Windenergienutzung - das hat er seinerzeit bei der Gründung der Firma PNE (Plambeck Neue Energien) unter Beweis gestellt.

"Happy Cheeze"

Cuxhaven: Rechtsstreit um "Käse-Alternative" wohl beendet

21.08.2019

CUXHAVEN. Der seit Mai 2018 andauernde Rechtsstreit zwischen der Cuxhavener Firma Happy Cheeze und dem Verein Wettbewerbszentrale zur Lebensmittelkennzeichnung "Käse-Alternative" scheint beendet zu sein.