Während der Reinigungsarbeiten wurde die Dorfstraße Westersode halbseitig und die Straßen Am Berg und Am Hang kurzfristig ganz gesperrt. Foto: Lange
Verursacher unklar

Hemmoor: Feuerwehr entfernt 500 Meter lange Ölspur

19.08.2022

HEMMOOR. In Hemmoor hat ein Feuerwehrmann am Donnerstag eine große Ölspur gefunden, die über 500 Meter lang war. Die Feuerwehr rückte aus, um die Gefahr zu beheben.

Da die Dorfstraße in Westersode zurzeit sehr viel durch die Sperrung der B 73 als Umleitungsstrecke befahren wird und die Dieselspur eine Gefahr für weitere Verkehrsteilnehmer und für die Umwelt darstellte, alarmierte er umgehend die Feuerwehr. Schnell rückten zehn Einsatzkräfte der Wehr Althemmoor sowie die Polizei Hemmoor zur Einsatzstelle aus.

Verursacher wird gesucht

Nach weiterer Erkundung wurde festgestellt, dass die rutschige Spur sich auf einer Länge von 500 Meter entlang der Dorfstraße über die Straße Am Berg bis in die Straße Am Hang befand, wo sich die Spur verlor. Während die Ölspur durch die Feuerwehrkräfte mit Bindemitteln abgestreut wurde, versuchte die Polizei Hemmoor einen Verursacher ausfindig zu machen.

Fahrbahn zeitweise gesperrt

Dieses blieb leider ohne Erfolg. Die Dorfstraße musste für die Arbeiten der Feuerwehr halbseitig gesperrt werden. Die Straße Am Berg und Am Hang wurde kurzfristig ganz gesperrt. Gegen 19.30 Uhr waren die Fahrbahnen gereinigt und die Kräfte konnten nach Freigabe der Fahrbahn wieder einrücken. (jl)

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Gericht

Betrugsprozess in Otterndorf: Zeugin durch unbezahlte Bestellungen in den "Miesen"

von Jennifer Fiola | 01.10.2022

OTTERNDORF. Vor dem Amtsgericht Otterndorf muss sich seit Anfang September eine 37-jährige Frau für eine Vielzahl von Betrugsvorwürfen verantworten.

Über drei Promille

Betrunkener auf der Fahrbahn - Verkehrsunfall in Oberndorf

30.09.2022

OBERNDORF. Ein betrunkener Mann hat einen Verkehrsunfall in Oberndorf verursacht. Verletzt wurde dabei niemand.

Ausbau der Erneuerbaren

Lokalpolitik in Land Hadeln zum Ausbau von Wind- und Solarparks

von Wiebke Kramp | 29.09.2022

KREIS CUXHAVEN. Wohin steuert der Ausbau der Erneuerbaren Energie? Die Kommunalpolitik in der Samtgemeinde Land Hadeln hat deutliche Vorstellungen darüber.

Kuriose Fakten

10 Dinge, die Sie noch nicht über die Gemeinde Wanna wussten

von Christian Mangels | 29.09.2022

WANNA. Wir haben zehn kuriose und spannende Fakten über die Gemeinde Wanna zusammengestellt.