Die Staatsanwaltschaft und die Polizei sind gegen kriminelle Clans im Kreis Cuxhaven vorgegangen.
Hemmoor

Polizei geht gegen Clankriminalität vor

von Redaktion | 17.10.2018

HEMMOOR. Die Staatsanwaltschaft und die Polizei sind am Mittwochmorgen gegen kriminelle Clans in Hemmoor und Stade vorgegangen.

Insgesamt 120 Einsatzkräfte waren am frühen Mittwochmorgen an der Razzia beteiligt. Sie vollstreckten insgesamt 13 Durchsuchungsbeschlüsse gegen 16 beschuldigte Familienangehörige einer kurdischen Großfamilie in Hemmoor.

Kräfte der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheiten aus Oldenburg und Hannover sowie von Spezialeinsatzkommandos der Polizei unterstützten die Polizeibeamten aus Cuxhaven und Stade. Die Einsatzkräfte stellten diverse Beweismittel sicher. Die Ermittlungen dauern an.

Hintergrund der Durchsuchungen sei ein Ermittlungsverfahren wegen des schweren Landfriedensbruchs, erklärt die Polizei Cuxhaven. Im Mai habe ein zur Tatzeit 22-Jähriger in einer Lüdingworther Diskothek Hausverbot erhalten. Daraufhin hätten an einem anderen Abend, mehrere Familienangehörige versucht, sich gewaltsam Zutritt in die Discothek zu verschaffen, so die Polizei.

Mehr zum Thema lesen Sie in den Print-Ausgaben der Cuxhavener Nachrichten und der Niederelbe-Zeitung am Donnerstag sowie im Internet auf www.cn-online.de und www.nez.de.

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Landtagswahl Niedersachsen

Tritt Daniela Behrens als Direktkandidatin für die Landtagswahl im Kreis Cuxhaven an?

von Egbert Schröder | 07.12.2021

KREIS CUXHAVEN. Daniela Behrens, die amtierende niedersächsische Gesundheitsministerin, will wohl als Direktkandidatin für die Landtagswahl im Kreis Cuxhaven antreten.

Freude zum Advent

Der Weihnachtsmann verteilt in Oberndorf Geschenke

von Egbert Schröder | 06.12.2021

OBERNDORF/LAND HADELN. Zum Advents-Sonntag ließ es sich der Weihnachtsmann nicht nehmen, persönlich in Oberndorf vorbeizuschauen. Mit dabei: Sein Rentier und zwei Feen.

A27: Cuxhaven ist seit 40 Jahren an die Autobahn angeschlossen

von Christian Mangels | 04.12.2021

KREIS CUXHAVEN. Seit Dezember 1981 - also seit 40 Jahren - ist Cuxhaven an die Autobahn 27 angeschlossen. Das beeinflusst die Region bis heute.

Landtagswahl Niedersachsen

Favorisierter CDU-Kandidat tritt bei der  Niedersachsen als Direktkandidat an

von Egbert Schröder | 04.12.2021

KREIS CUXHAVEN. Die erste Personal-Entscheidung bei der CDU im Kreis Cuxhaven zur Kandidatensuche für die Landtagswahl in Niedersachsen ist gefallen.