Die beiden Zwölfjährigen, Etienne (l.) und Dennis (r.), mit ihrem im Garten gefundenen "Schatz". Foto: Lange
Geheimnisvoller Koffer

Hemmoor: Zwölfjährige Jungs finden vergrabenen Schatz im Garten

14.07.2020

HEMMOOR. Davon träumt doch jedes Kind: Zwei Zwölfjährige haben im Garten einen geheimnisvollen vergrabenen Koffer gefunden - mit rätselhaftem Inhalt.

Die beiden zwölfjährigen Schüler Etienne und Dennis aus Hemmoor spielten im Garten, als sie eine spektakuläre Entdeckung machten. Eigentlich wollten sie nur...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

  • Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de


Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Lesen Sie auch...
Große Leidenschaft

Schiffe, Züge, Lkw: Senior aus Hemmoor fertigt Kunstwerke im XXL-Format

15.08.2020

HEMMOOR. Lothar Bergander (81) hat eine große Leidenschaft: Ob Schiffe, Lastwagen, Lokomotiven, Flugzeuge oder Eisenbahnen - er nimmt sich die Originale zum Vorbild, um daraus XXL-Modelle zu bauen.

Aus für Produktion

Weniger Entlassungen in Hemmoor - "Homag" rudert zurück: Die Hintergründe

von Egbert Schröder | 15.08.2020

HEMMOOR. Der größte Arbeitgeber in Hemmoor streicht 110 Stellen. Zuvor war von 150 Arbeitsplätzen die Rede. Aber das "Aus" für die Produktion ist besiegelt.

Mann der leisen Töne

Nachruf für Wingster: Aktiver Kämpfer für Natur- und Artenschutz 

von Wiebke Kramp | 14.08.2020

WINGST. Fritz Bechinger aus der Wingst ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Sein Fachwissen hatte Gewicht. Und das setzte er für den Naturschutz ein.

Normalerweise in Ostasien

Seltenheit in Hemmoor: Exotischer und gefährdeter Vogel mischt sich unter Störche

von Denice May | 14.08.2020

HEMMOOR. Ein Blick genügt eventuell nicht. Denn auch dieser Vogel ist schwarz-weiß. Allerdings hebt er sich dann doch von den Störchen ab, unter die er sich gemischt hat.