Bauen und Wohnen

Herzlich Willkommen in meinem Kreativraum

10.03.2020

Hi, ich bin Ramona und freue mich, dass ihr hier zum Stöbern in meinem Kreativraum gelandet seid. Euch erwartet ein bunter Blumenstrauß aus saisonaler Dekoration, tollen Wohnideen und vielen Tipps und Tricks für ein kreatives Chaos. ☺

Neben meiner Leidenschaft für Mode liebe ich alle Farben und Formen, die den Leuten ein Strahlen ins Gesicht zaubern. Schon durch ein tolles Farbspiel im Wohnzimmer oder eine besondere Geschenkverpackung für Freunde lassen sich kleine, dekorative Highlights schaffen. Diese Freude möchte ich mit euch teilen. Habt viel Spaß bei meinen Beiträgen!

In meinem kreativem Chaos beschäftige ich mich am liebsten mit:

Eventdekoration: Zum Beispiel Hochzeitsarrangements wie Tischkarten und Blumenschmuck oder eine fetzige Raumgestaltung für Silvester!

Gestalten von Räumen: Immer wieder die neusten Dekotrends einsetzen oder alte Räume komplett renovieren!

In den noch folgenden Beiträgen zeige ich euch bei meinen Lieblingsthemen in der Gestaltung aktuelle Trends, Farblehre mit Gestaltungsformen und vieles mehr. Ich hoffe, ihr seid beim nächsten Mal wieder am Start. Bunte Grüße, eure Moni ☺ (Von Ramona Wichmann)

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Lesen Sie auch...
BAUEN UND WOHNEN

Wohnen im Boho-Chic - Makramee-Trend aus den 70ern ist zurück

02.08.2020

Als ein Kind der 70er hatte ich in der Schule schon Makramee. Fast jeder aus dieser Zeit wird sich vermutlich noch an diese Eulen erinnern, die damals vermutlich zu Tausenden geknüpft und verschenkt wurden. Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass das mal wieder in Mode kommt, aber es kommt tatsächlich alles wieder!

BAUEN UND WOHNEN

Zu schön zum Verstecken: Dekorative Beleuchtung

31.07.2020

Licht hat nicht nur eine Funktion zu erfüllen, Licht ist vor allem auch ein Stimmungsbringer für das Zuhause. Eine dekorative Beleuchtung bringt ein behagliches Ambiente in die eigenen vier Wände und unterstreicht den persönlichen Einrichtungsstil.

BAUEN UND WOHNEN

"Grüner Daumen" durch Learning by Doing

28.07.2020

Der grüne Daumen ist nicht angeboren, er entsteht durch Ausprobieren. Ich zähle mich zu den Menschen mit einem grünen Daumen. Nicht von der ersten Stunde meines Lebens an, aber so im Laufe der Jahre habe ich ihn entdeckt.

BAUEN UND WOHNEN

"Water Plants": Dieser Trend macht regelmäßiges Gießen überflüssig

22.07.2020

Kürzlich habe ich die sogenannten Water Plants (Wasserpflanzen) für mich entdeckt. Viele (Zimmer-) Pflanzen, die für gewöhnlich in Erde gepflanzt werden, kommen nämlich im Wasser sehr gut zurecht.