Auf dem Grundstück an der Christian-Hülsmeyer-Straße geht die Pfahlgründung ihrer Vollendung entgehen. Im Hintergrund präsentieren sich die noch unbebauten Flächen des neuen Gewerbegebiets. Fotos: Reese-Winne
Erstes Gebäude wird gebaut

Hier entsteht Cuxhavens neuestes Gewerbegebiet

von Maren Reese-Winne | 03.12.2021

CUXHAVEN. Auf dem Grundstück gegenüber der Firma Bening in Cuxhaven tut sich was. Die Käufer des ersten neuen Gewerbegrundstücks Am Böhlgraben haben losgelegt.

Die Aktivitäten ziehen seit geraumer Zeit die Aufmerksamkeit auf sich. Hier, an der Christian-Hülsmeyer-Straße, entsteht das erste Gebäude des neuen...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Masken-Deal

Nach Betrugsvorwürfen: Fynn Kliemann entschuldigt sich bei Fans und Followern

von Redaktion | 28.05.2022

NIEDERSACHSEN/ZEVEN. Der Unternehmer und Influencer Fynn Kliemann hat sich in einer finalen Erklärung bei seinen Fans für Fehler entschuldigt.

Jugendmigrationsdienst

Workshop: "Cat Calling Cuxhaven"

28.05.2022

CUXHAVEN. In einem Jugendtheater-Workshop entwickeln Jugendliche des Jugendmigrationsdienstes (JMD) Cuxhaven in diesen Tagen Theater-Szenen zum Thema "Cat calling". Am Sonntag, 29. Mai,  stellen sie ihre Ergebnisse öffentlich vor.

Lesung im Schloss Ritzebüttel

Wetterfee Maxi Biewer macht aus Regen Sonnenschein

27.05.2022

CUXHAVEN. Mit dem Wetter ist es wie mit dem Leben: mal gibt es Sonnenschein, mal gibt es Regen. Unter diesem Motto steht auch die Lesung mit Wetter-Moderatorin Maxi Biewer am 2. Juni, um 19.30 Uhr im Schloss Ritzebüttel.

Kunstmesse

"CUX ART" in der Kurparkhalle in Cuxhaven-Döse

von Jens Potschka | 27.05.2022

CUXHAVEN. Wo einst Ozeandampfer als letzten Gruß der Heimat die Kugelbake passierten, Abschiede in die Neue Welt die Seele schwer machten und Auswanderer erwartungs-froh in die Zukunft blickten, findet an diesem Wochenende die zweite CUX ART statt. Die Kunstmesse in der Döser Kurparkhalle kann am 28./29. Mai jeweils in der Zeit zwischen 11 und 19 Uhr besucht werden.