Die Lamstedter Geschäfte, wie hier das Modehaus Wienberg, warten am verkaufsoffenen Sonntag mit Sonderaktionen auf. Foto: Schiefelbein
10. November in Lamstedt

Hobbykünstlermarkt mit Blick auf Advent

von Redaktion | 05.11.2019

LAMSTEDT. Der schöne, warme Sommer ist vorbei und es wird merklich kühler. Doch der Herbst hat auch seine schönen Seiten - Kinder lassen den Drachen steigen oder sammeln Kastanien. Die Natur wird bewundert, wenn das bunte Laub den Boden bedeckt und die Oktoberfeste versprechen Bierlaune und Schunkelstimmung. Die Zeit der Hobbykünstler, Handarbeiterinnen und Bastler beginnt und sie zeigen ihre Arbeiten.

Reichlich Gelegenheit, sich über die neuestens Trends zu informieren, bietet der 20. Lamstedter Hobbykünstlermarkt am verkaufsoffenen Sonntag, 10. November. Die Geschäfte des Bördezentrums sind von 12 bis 17 Uhr geöffnet. Die Besucher finden Anregungen für eigenes kreatives Tun. Es präsentieren sich altbekannte sowie zahlreiche neue Anbieter.

Das Angebot handwerklich geschaffener Kunstwerke umfasst Bilder, Schmuck, Gesticktes, Keramiken und Holzdekoration. Vieles ist auf die Advents- und Weihnachtzeit ausgerichtet Marmeladen und Kekse warten ebenfalls auf Abnehmer. Eine Nostalgische Kinderschiffschaukel und einige Buden versprühen ein wenig Kirmesstimmung.

Der Verein "Freunde und Förderer der Grundschule Börde Lamstedt" ist im Zelt auf dem "Nah & Frisch"-Parkplatz vertreten. Neben frisch gebackenen Waffeln und duftendem Glühwein warten die Mitglieder erstmals mit einem umfangreichen Kuchen- und Tortenbüfett auf. In den Geschäften erhalten die Kunden Verzehrgutscheine für eine Waffel und ein Softgetränk, die am Stand des Schulfördervereins eingelöst werden können. Wer es deftiger mag, sollte den Bratwurst- oder den Aal-Forellenstand aufsuchen.

Mit den sinkenden Temperaturen steigt auch die Nachfrage nach warmer Mode. Und so präsentieren die Geschäfte ihre Herbst- und Winterkollektionen. Die herbstliche Mode zeigt sich in ihrer vollen Farbvielfalt von Gelbtönen über Rost bis hin zu Braun und Dunkelrot.

Um die Kaufentscheidung zu versüßen, winken zahlreiche Händler mit attraktiven Marktangeboten und Nachlässen. Möbel Wohnerlebnis Steffens präsentiert sich nach dem Umbau jetzt auf 25 000 Quadratmetern. Auf die Gäste warten zahlreiche Aktionen und ein Eröffnungs-Gewinnspiel. (ho)

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Spendenaktion im Futterhaus

"Tiere haben bereits ihre Lätzchen umgebunden"

von Redaktion | 19.01.2020

Cuxhaven. Leider gibt es viele Tiere, die keine Familie haben und im Tierheim wohnen und von der Chance auf einen Umzug in ein neues Zuhause träumen. Obwohl sie in guter Obhut sind, ist ihnen ihr Schicksal anzumerken. Andere Tiere laufen frei umher, wie die verwilderten und herrenlosen Katzen, um die sich der Tierschutzverein Minka e.V. kümmert, sie an 12 Futterstellen versorgt, tierärztlich kastrieren lässt und einige von ihnen bei sich aufgenommen hat.

Silke Benz

25 Jahre bei VOCO

von Redaktion | 14.01.2020

Cuxhaven. Auf 25 Jahre Betriebszugehörigkeit beim Dentalhersteller VOCO blickt Silke Benz zurück. Im Bereich Versand verantwortet die 45-Jährige Bestellungen der Außendienst-Mitarbeiter.

Unternehmer Hechthausen

Stimmungsvoller Empfang

von Redaktion | 13.01.2020

Hechthausen. Rund 60 Gäste folgten der Einladung durch die Unternehmergemeinschaft Hechthausen zum Neujahrsempfang. In der stimmungsvollen Atmosphäre auf dem Gut Ovelgönne entwickelten sich viele interessante Gespräche.

Autohaus Rieper

In 15 Jahren mit Nissan gut gefahren

von Redaktion | 22.12.2019

Kreis Cuxhaven. Am 18. Dezember 2004 wurden im Autohaus Rieper die Verträge unterschrieben, die den Vertrieb und den Service von Fahrzeugen der Marke Nissan im Landkreis Cuxhaven bis heute sichern. Für die gute Zusammenarbeit in erfolgreichen 15 Jahren bekam das Ihlienworther Autohaus eine Urkunde von Nissan Deutschland überreicht.