Die Sonnenbrille könnte in den kommenden Tagen weiterhin ein wichtiges Utensil bleiben. Foto: Archiv
Wetterprognose

Hoch "Leiki" im Kreis Cuxhaven: Ein paar Tage bleibt es noch sonnig

14.09.2020

KREIS CUXHAVEN. Hoch "Leiki" hat vielerorts in Niedersachsen für einen sonnigen Wochenstart gesorgt. Auch Cuxhaven freute sich über die warmen Temperaturen.

Es habe nur vereinzelt leichte Schleierwolken gegeben, sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Montag. Nach einer Nacht mit wenig Wind bildete sich ihm zufolge vor allem im nördlichen Niedersachsen Nebel. "Das wird sich in den kommenden beiden Nächten auch fortsetzen", sagte der DWD-Sprecher.

Nach dem schönen Montag mit 25 Grad an den Küsten, rechnen die Meteorologen sogar mit einer leichten Steigerung für den Dienstag. Ab Mittwoch soll es laut Prognose etwas wolkiger werden. Mit 20 Grad auf den Inseln und 29 Grad in Südniedersachsen bleibe es dabei warm.

Deutlich kühler werde es erst am Donnerstag mit 19 Grad im Norden und nur noch 21 Grad im Süden. Es bleibe durch den Hochdruckeinfluss weiter schön, kündigte der DWD-Sprecher an. (dpa)

CNV-Newsletter

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Cuxhaven: Rikscha-Fahrten sollen Senioren mobil machen

von Maren Reese-Winne | 19.09.2020

CUXHAVEN. Ehrenamtliche fahren Ältere mit einer modernen Fahrrad-Rikscha durch Stadt und Natur - anderswo funktioniert das schon. Marion Hartig und René Kellermann wollen es auch in Cuxhaven schaffen.

Cuxhaven: 30er-Zone sorgt für Ärger in Holte-Spangen

von Jara Tiedemann | 19.09.2020

HOLTE-SPANGEN. Raser in Holte-Spangen sorgen seit einiger Zeit für Unmut bei den Dorfbewohnern, denn die Tempo-30-Zone werde regelmäßig missachtet.

Beeindruckende Sammlung

Sammler aus Leidenschaft: Postkarte lebt weiter - besonders in Cuxhaven

18.09.2020

CUXHAVEN. Die Postkarte lebt weiter - vor allem in Cuxhaven. Denn hier sammelt sie Bernhard Jaeger mit Leidenschaft. Aber noch heute nutzt die Mehrheit der Deutschen dieses Mittel.

Bilanz gezogen

Hunderte Reiserückkehrer nutzten das Corona-Testzentrum in Cuxhaven

18.09.2020

CUXHAVEN. Das Corona-Testzentrum an der Helios-Klinik in Cuxhaven wurde zwischen dem 27. August und dem 15. September als Testzentrum für Reiserückkehrer wieder eröffnet.