Immer mehr Autoradios haben einen DAB+-Tuner schon direkt eingebaut. Symbolfoto: Warnecke/dpa
Digitalradiogerät Voraussetzung

Hörfunk: Digitalradio DAB+ nun auch für Cuxhaven

13.02.2020

KREIS CUXHAVEN. Radiohörer in Cuxhaven und Umgebung bekommen NDR-Hörfunkprogramme ab sofort in besserer Qualität.

Der neue DAB+-Sender in Cuxhaven-Altenwalde versorgt seit Dienstag zudem die Region zwischen Dorum, Nordholz, Otterndorf und Bad Bederkesa. In Cappel, Midlum, Krempel, Wanna und Neuenkirchen sind die NDR-Hörfunkprogramme im Haus über das Digitalradio zu empfangen.

Weitere NDR-Angebote zu hören

Zum Programmangebot des DAB+-Senders gehören die auch über UKW ausgestrahlten NDR-Angebote wie NDR 1 Niedersachsen, NDR 2, NDR Kultur, NDR Info und N-JOY. Zusätzlich sind exklusiv im Digitalradio NDR Plus, NDR Blue und NDR Info Spezial zu hören.

Bessere Ton-Qualität

Mit dem terrestrischen Digitalradio DAB+ sind die NDR-Radioprogramme in besserer Ton-Qualität zu hören. Ferner werden Zusatzinformationen der Radioprogramme auf dem kleinen Bildschirm der Empfangsgeräte als Slideshow dargestellt: Bilder der Moderatorinnen und Moderatoren, Musiktitel, CD-Cover und Programminformationen, dazu die Schlagzeilen der Nachrichten sowie das Wetter. Voraussetzung ist ein Digitalradiogerät mit entsprechendem Display.

Cuxhaven: Sportanlagen barrierefrei machen

von Maren Reese-Winne | 28.02.2020

CUXHAVEN/ALTENWALDE. Sport? Oh ja! Aber bloß dabei nichts trinken... denn die Toiletten bleiben mit Rollstuhl unerreichbar. Noch jedenfalls.

Festival

Deichbrand: Italo-Schlager und ganz viel Amore

27.02.2020

WANHÖDEN/CUXHAVEN. Schlager beim Deichbrand-Festival - gibt es nicht? Gibt es doch!

Urlaub auf Hochseeinsel

Tourismus auf Helgoland: Weniger Gäste als im Vorjahr

27.02.2020

HELGOLAND. Helgoland hat das selbst gesteckte Ziel, bis 2020 rund 400.000 Besucher im Jahr zu erreichen, verfehlt.

"Jede Stimme zählt"

Für Wahlen-Projekt: AAG Cuxhaven erhält "eTwinning"-Qualitätssiegel

27.02.2020

CUXHAVEN. Das Amandus-Abendroth-Gymnasium ist für sein europäisches Schulprojekt über demokratische Teilhabe ausgezeichnet worden.