Immer mehr Autoradios haben einen DAB+-Tuner schon direkt eingebaut. Symbolfoto: Warnecke/dpa
Digitalradiogerät Voraussetzung

Hörfunk: Digitalradio DAB+ nun auch für Cuxhaven

13.02.2020

KREIS CUXHAVEN. Radiohörer in Cuxhaven und Umgebung bekommen NDR-Hörfunkprogramme ab sofort in besserer Qualität.

Der neue DAB+-Sender in Cuxhaven-Altenwalde versorgt seit Dienstag zudem die Region zwischen Dorum, Nordholz, Otterndorf und Bad Bederkesa. In Cappel, Midlum, Krempel, Wanna und Neuenkirchen sind die NDR-Hörfunkprogramme im Haus über das Digitalradio zu empfangen.

Weitere NDR-Angebote zu hören

Zum Programmangebot des DAB+-Senders gehören die auch über UKW ausgestrahlten NDR-Angebote wie NDR 1 Niedersachsen, NDR 2, NDR Kultur, NDR Info und N-JOY. Zusätzlich sind exklusiv im Digitalradio NDR Plus, NDR Blue und NDR Info Spezial zu hören.

Bessere Ton-Qualität

Mit dem terrestrischen Digitalradio DAB+ sind die NDR-Radioprogramme in besserer Ton-Qualität zu hören. Ferner werden Zusatzinformationen der Radioprogramme auf dem kleinen Bildschirm der Empfangsgeräte als Slideshow dargestellt: Bilder der Moderatorinnen und Moderatoren, Musiktitel, CD-Cover und Programminformationen, dazu die Schlagzeilen der Nachrichten sowie das Wetter. Voraussetzung ist ein Digitalradiogerät mit entsprechendem Display.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Beeindruckende Sammlung

Sammler aus Leidenschaft: Postkarte lebt weiter - besonders in Cuxhaven

18.09.2020

CUXHAVEN. Die Postkarte lebt weiter - vor allem in Cuxhaven. Denn hier sammelt sie Bernhard Jaeger mit Leidenschaft. Aber noch heute nutzt die Mehrheit der Deutschen dieses Mittel.

Bilanz gezogen

Hunderte Reiserückkehrer nutzten das Corona-Testzentrum in Cuxhaven

18.09.2020

CUXHAVEN. Das Corona-Testzentrum an der Helios-Klinik in Cuxhaven wurde zwischen dem 27. August und dem 15. September als Testzentrum für Reiserückkehrer wieder eröffnet.

Mit Eintrittspreis

Senat einig mit Schaustellern: Bremer Freimarkt ohne Alkohol

18.09.2020

BREMEN. Der Bremer Freimarkt findet statt. Zwar ist der Alkoholausschank verboten, aber dafür gibt es finanzielle Unterstützung vom Senat. Und es soll ein Eintrittspreis erhoben werden.

Nach Sanierung

Start in der VHS Cuxhaven: Gebäude ist jetzt fit für die Zukunft

von Thomas Sassen | 18.09.2020

CUXHAVEN. Ab Montag beginnen in den Räumen der komplett sanierten Volkshochschule an der Abendrothstraße in Cuxhaven die neuen Seminare.