Zusammen mit ihren Erzieherinnen und Erziehern gestalteten die Kinder der Kindertagesstätte St. Willehad in Cuxhaven ein buntes Gruß-Plakat zur Straße hin, schon im Frühjahr. Auch im November hängt das Plakat noch am Zaun, als Gruß an alle Kinder, die gerade nicht in die Kita dürfen - und ihre Eltern. Foto: Anders
Grippe und Corona

Hohe Krankenstände: Kindertagesstätten in Cuxhaven arbeiten am Limit

von Julia Anders | 19.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Erkältungszeit - sie ist schon an sich eine Herausforderung für viele Familien. Auch die Kindertagesstätten im Landkreis Cuxhaven sind davon nicht ausgenommen. Mit ersten Folgen.

"Uns hat die Herbst-Erkältungswelle voll erwischt", so Petra Junker, Geschäftsführerin vom Förderkreis Waldorfpädagogik in Cuxhaven. Das Resultat in dieser...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Anzeige erstattet

Polizei hat keinen Hinweis auf tatsächlich existierende "Kinderfänger" im Cuxland

von Laura Bohlmann-Drammeh | 26.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Sie sollen mit ihrem Auto angehalten und Kinder wegen der Kälte hinein gelockt haben: Angebliche "Kinderfänger" im Cuxland.

Corona-Schutz

Karten zeigen Bereiche mit Maskenpflicht: Stadt stellt bald Schilder in Cuxhaven auf

von Laura Bohlmann-Drammeh | 26.11.2020

CUXHAVEN. Mit Übersichtskarten im Netz informieren Stadt und Landkreis Cuxhaven im Netz aktuell über die Gültigkeitsbereiche für die Maskenpflicht.

Scheue Samtpfoten

Tier der Woche in Cuxhaven: Fleißige Katzen für den Hof

25.11.2020

CUXHAVEN. Immer mittwochs stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: eine Bande scheuer Katzen. (cre)

Lagebericht

Corona im Kreis Cuxhaven: Infektionsquote sinkt unter kritischen Schwellenwert

von Redaktion | 25.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Mit elf bestätigten Neuinfektionen mit dem Corona-Virus steigt die Gesamtzahl der Infizierten am Mittwoch auf 1221. Die Anzahl der akuten Infektionen liegt jetzt bei 182.