Wohnerlebnis Steffens

Hohe Kundenzufriedenheit

19.08.2018

Lamstedt. Es gibt wohl kaum eine schönere Auszeichnung für ein Unternehmen als die Note „sehr gut“ im Bereich Kundenzufriedenheit. Die Geschäftsführer, Jörg und Lars Tiedemann, sowie das Team von Möbel Wohnerlebnis Steffens heimsten diese Anerkennung für ihre Arbeit bereits zum vierten Mal in Folge ein.

Über 200 Firmen testet das Institut Service-Check GmbH mit Sitz in Markt Schwaben jedes Jahr deutschlandweit. Durch eine anonyme Befragung ermittelt das privatwirtschaftliche Institut bereits seit 2014 die Zufriedenheit der Kunden mit dem überregional bekannten Einrichtungsspezialisten aus Lamstedt. Damit stellt die Service-Check GmbH das Unternehmen auf eine harte Probe, liefert mit dem Ergebnis aber auch knallharte Fakten statt Vermutungen.

Hohe Rückläuferquote

Zur Erhebung der Daten bekommt jeder Kunde bei der Auslieferung seiner Bestellung einen Fragebogen überreicht mit der Bitte um Beantwortung. Dies kann sowohl schriftlich als auch online geschehen. Positiv überrascht zeigten sich die Tester von der sehr hohen Rückläuferquote. „Bislang haben knapp 5400 Kunden an der Befragung teilgenommen und liefern somit ein aussagekräftiges Ergebnis“, sagt Uwe Gräfrath, Geschäftsführer der Service-Check GmbH. Besonders die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die extreme Kundenorientierung wurden in der Umfrage als sehr positiv beurteilt. Das kommt nicht von ungefähr.

„Wir wollen, dass unsere Kunden nicht nur zufrieden sind. Sie sollen auch in ihrem Freundes- und Bekanntkreis von unserem Service erzählen“, wünschen sich Jörg und Lars Tiedemann. Denn bei einem so langfristigen Wirtschaftsgut wie Möbel und Küchen sei ein zufriedener Kunde besonders wichtig, sagen sie. So können die Geschäftsführer und ihr Team zurecht stolz sein über das Ergebnis der Befragung, bei der als Ergebnis die Note „sehr gut“ ermittelt wurde.

Ansporn weiter zu machen

Doch ausruhen auf den verdienten Lorbeeren will sich in dem Lamstedter Familienunternehmen niemand. „Durch die Kundenbefragung erhalten wir immer wieder interessante Ideen und Anregungen zur weiteren Optimierung unserer Produkte und Dienstleistungen. Das schafft bei uns ein stetiges Klima der Service-Optimierung und Steigerung der Kundenzufriedenheit“, erklärt Jörg Tiedemann. „Für uns ist dies Ansporn, auch im kommenden Jahr das begehrte Siegel für hohe Kundenzufriedenheit wieder nach Lamstedt zu holen“, legt Lars Tiedemann die Messlatte hoch. (ts)

www.moebel-steffens.de

Lesen Sie auch...
Großzügige Spende

AWO Haus Alte Liebe ist jetzt am Netz

von Redaktion | 15.12.2018

Cuxhaven. Die Deutsche Fischfang-Union (DFFU) ist ein Tochterunternehmen der isländischen Samherji-Gruppe. Diese unterstützen schon seit längerem in Island Seniorenheime mit der Einrichtung von WLan Netzen. Die drahtlosen lokalen Netzwerke ermöglichen den Bewohnern per Videotelefonie Kontakt mit ihren Familien zu haben - von Angesicht zu Angesicht.

Round Table 155 Cuxhaven

Weihnachtsaktion Kinder helfen Kindern

von Redaktion | 14.12.2018
Verkaufsoffener Sonntag

Hagebau stimmt auf Weihnachten ein

von Redaktion | 14.12.2018

Otterndorf. Voller Vorfreude gehen die Menschen in diesen Tagen auf Weihnachten zu. Zur richtigen Einstimmung auf das Fest gehört nicht nur eine passende Dekoration, sondern auch ein tolles Geschenk für die Lieben.

"Hol ab!"

Abenteuerreise "Ausbildung" beginnt

von Redaktion | 11.12.2018

Cuxhaven. Wie bereits in den Vorjahren wurden auch in 2018 rund 50 neue Auszubildende auf dem Gelände der "Hol ab! Zentrale in Achim begrüßt. Seit 2001 bietet die "Hol ab!" GmbH die Möglichkeit, eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau im Einzelhandel zu absolvieren.