Die Polizei muss nach dem Unfall noch weiter ermitteln. Symbolfoto: Stefan Puchner/dpa
Beim Abbiegen

Hoher Schaden bei Unfall zwischen Lkw und Auto in Cuxhaven: Schuldfrage offen

21.07.2021

CUXHAVEN. Hoher Sachschaden ist bei einem Unfall in Cuxhaven am Dienstagmorgen entstanden. Zusammengestoßen sind ein Pkw und ein Lkw gegen 8 Uhr in der Alten Industriestraße.

Nach Polizeiangaben wollte ein 57-Jähriger aus Land Hadeln mit seinem Lastwagen nach links auf ein Grundstück abbiegen. Deshalb bremste er ab.

Kollision in Cuxhaven

Ein 48-jähriger Autofahrer aus Cuxhaven wollte den Lkw überholen, berichtet die Polizei weiter. Dabei kam es zum Zusammenstoß.

Wer hat Schuld?

"Ob der Autofahrer den Blinker übersehen hat, oder der Lkw-Fahrer den Blinker nicht betätigt hatte, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen", heißt es in der Pressemitteilung der Polizei.

Fünfstelliger Schaden

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden liegt nach Angaben der Ermittler aber bei "deutlich über 20.000 Euro".

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.



Lesen Sie auch...
Wertvolle Tipps

Katastrophen und Notfälle: So wappnen Sie sich für den Ernstfall

von Wiebke Kramp | 29.07.2021

KREIS CUXHAVEN. Was ist zu tun in der Notsituation? Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe stellt umfangreiche Tipps zusammen.

Nachhaltigkeit

Gelbes Band an Obstbäumen im Kreis Cuxhaven ist eine Einladung

von Redaktion | 29.07.2021

KREIS CUXHAVEN. Von der Hand in den Mund erhält hier eine neue Bedeutung. Obstnascher kommen auf ihre Kosten, ohne Geld zahlen zu müssen. 

Immer wieder Feiern

Nach Einsatz in Cuxhaven: Ärger über Partyszenen in Grimmershörnbucht

von Laura Bohlmann-Drammeh | 28.07.2021

CUXHAVEN. Nach einem Polizeieinsatz in der Cuxhavener Grimmershörnbucht ist eine Anwohnerin verärgert. Sie kritisiert Darstellung der Polizei.

Auf Sommerreise

Wirtschaftsminister Althusmann besucht Unternehmen in Cuxhaven

von Tim Fischer | 28.07.2021

CUXHAVEN. Niedersachsens Wirtschaftsminister hat sich am Mittwoch in Cuxhaven mit Tourismus-Vertretern und innovativen Unternehmern getroffen.