Ob nun im Tourismusmanagement oder in anderen Branchen: Junge Leute haben heute eine große Auswahl, wo sie insbesondere im kaufmännischen Bereich ihre Ausbildung absolvieren möchten. Entsprechend positionieren sich die Unternehmen. Der Titel "Top-Ausbildungsbetrieb" der IHK Stade ist dabei nur ein Baustein bei der Suche nach Nachwuchskräften. Foto: Daniel Karmann

IHK Stade vergibt Qualitätssiegel für Betriebe

von Egbert Schröder | 26.07.2019

KREIS CUXHAVEN. In der kommenden Woche beginnt für viele junge Menschen der oft zitierte "Ernst des Lebens" mit dem Start einer Ausbildung.

Inzwischen ist es auch für viele Unternehmen im Kreis Cuxhaven allerdings problematisch, überhaupt noch alle freien Stellen zu besetzen. Nicht zuletzt vor...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Egbert Schröder

eschroeder@no-spamcuxonline.de

Fischrestaurantkette

Schließung von "Nordsee": Belegschaft wehrt sich

20.10.2019

BREMERHAVEN. Die Beschäftigten der Fischrestaurantkette "Nordsee" wollen sich gegen die angedrohte Schließung der Hauptverwaltung in Bremerhaven wehren.

Christiane Matthies

Frauen in Führungspositionen: Airbus-Ausbildungsleiterin im Interview

19.10.2019

KREIS STADE/KREIS CUXHAVEN. "Für ein Thema zu brennen, kann man nicht studieren": Das sagt Christiane Matthies, Ausbildungsleiterin bei Airbus in Stade und seit über 39 Jahren im Luftfahrt-Unternehmen. Sie weist eine Karriere auf, die sie sich selbst als Nicht-Akademikerin niemals zugetraut hätte. Mit der 57-Jährigen sprach Julia Balzer.

Enge Zusammenarbeit

Niedersachsen will bei Wasserstoff mit Bayern kooperieren

18.10.2019

KREIS CUXHAVEN. Niedersachsen will bei der Entwicklung von Wasserstofftechnologien künftig eng mit Bayern zusammenarbeiten.

Luftfahrt

Fluggesellschaft Ryanair streicht sieben Routen ab Hamburg

17.10.2019

HAMBURG. Im sich verschärfenden Wettbewerb der Billig-Flugreisen schließt die irische Gesellschaft Ryanair ihre Basis mit zwei stationierten Flugzeugen in Hamburg zum 8. Januar 2020.