Ob nun im Tourismusmanagement oder in anderen Branchen: Junge Leute haben heute eine große Auswahl, wo sie insbesondere im kaufmännischen Bereich ihre Ausbildung absolvieren möchten. Entsprechend positionieren sich die Unternehmen. Der Titel "Top-Ausbildungsbetrieb" der IHK Stade ist dabei nur ein Baustein bei der Suche nach Nachwuchskräften. Foto: Daniel Karmann

IHK Stade vergibt Qualitätssiegel für Betriebe

von Egbert Schröder | 26.07.2019

KREIS CUXHAVEN. In der kommenden Woche beginnt für viele junge Menschen der oft zitierte "Ernst des Lebens" mit dem Start einer Ausbildung.

Inzwischen ist es auch für viele Unternehmen im Kreis Cuxhaven allerdings problematisch, überhaupt noch alle freien Stellen zu besetzen. Nicht zuletzt vor...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Egbert Schröder

eschroeder@no-spamcuxonline.de

"Happy Cheeze"

Cuxhaven: Rechtsstreit um "Käse-Alternative" wohl beendet

21.08.2019

CUXHAVEN. Der seit Mai 2018 andauernde Rechtsstreit zwischen der Cuxhavener Firma Happy Cheeze und dem Verein Wettbewerbszentrale zur Lebensmittelkennzeichnung "Käse-Alternative" scheint beendet zu sein.

Finanzhaushalt

Kommunen brauchen Planungssicherheit

von Thomas Sassen | 20.08.2019

CUXHAVEN. Aus seinem eigenen Wahlkreis Regensburg in der Oberpfalz kennt Stefan Schmidt von den Grünen das Problem total überschuldeter Kommunalhaushalte nicht.

Sportgeschäft

Überraschende Wende: Voswinkel bleibt doch in Cuxhaven

20.08.2019

CUXHAVEN. Als Teil der Sanierung der Sport Voswinkel GmbH & Co. KG ist auch die Schließung von 22 der 72 Filialen vorgesehen, darunter nach ursprünglichen Plänen auch die in Cuxhaven.

Landwirte in Niedersachsen erwarten mäßige Kartoffelernte

19.08.2019

HANNOVER/KREIS CUXHAVEN. Die Landwirte in Niedersachsen rechnen in diesem Jahr mit einer mäßigen Kartoffelernte.