Von einem Kindergarten stahlen Unbekannte eine solche Sitzbank. Die Polizei sucht jetzt Zeugen. Foto: Privat
Kinder bestohlen

Ihlienworth: Unbekannte stehlen Sitzbank aus Kindergarten

13.08.2020

IHLIENWORTH. Ein Sitzmöbelstück vom Kindergartengelände stehlen - das wollten sich Unbekannte nicht entgehen lassen.

Zwischen Montagabend und Mittwochmorgen der letzten Woche begaben sich Unbekannte auf das Gelände eines Kindergartens und entwendeten vom Außenbereich eine hölzerne weiße Bank-/Tischkombination. Das hat die Polizei am Donnerstag bekanntgegeben. Schadenshöhe: Etwa 200 Euro.

Sitzgelegenheit gesucht

Frage der Ermittler: Wer hat Personen beobachtet, die mit der Sitzgelegenheit unterwegs waren, sie zum Verkauf angeboten oder bei sich aufgestellt haben? Vielleicht liegt sie auch achtlos weggeworfen auf einem Grundstück oder am Wegesrand? Hinweise nimmt die Polizei Ihlienworth unter der Telefonnummer (04755) 33 30 70 entgegen. Alternativ können Zeugen sich an jede andere Polizeidienststelle wenden.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Reichlich Erfahrung

Musikschule an der Oste: Hemmoorer Band "MadO" heiß auf Auftritt

25.09.2020

HEMMOOR. Die Band der Musikschule an der Oste bringt reichlich Musik-Erfahrung auf regionalen Bühnen mit. Und bald steht das erste Konzert an.

Schwere Vorwürfe

Kreistag Cuxhaven: AfD-Sprecher Grunert kassiert Rüge

von Egbert Schröder | 25.09.2020

KREIS CUXHAVEN. Landrat Kai-Uwe Bielefeld geriet mächtig in Rage, nachdem Anton W. Grunert, Sprecher der AfD-Kreistagsfraktion, das Rednerpult verlassen hatte.

Großer Einzugsbereich

Gynäkologin in Otterndorf: Nachfolgerin für Praxis gefunden

von Wiebke Kramp | 25.09.2020

OTTERNDORF/CUXHAVEN. Die Gynäkologin Dr. Brigitte Mühlhausen verabschiedet sich langsam in den Ruhestand. Vorher übergibt sie aber den Schlüssel für ihre Praxis in Otterndorf.

Saison verhagelt

Wegen Corona: Hohe Verluste bei Schwimmbädern in Otterndorf und Wingst

von Christian Mangels | 25.09.2020

LAND HADELN. Es war schon abzusehen: Die Corona-Pandemie hat der Otterndorfer Sole-Therme und dem Hallen- und Freibad Wingst ordentlich die Saison verhagelt.