Im Impfzentrum Cuxhaven wird auch an Ostern geimpft. Foto: Fischer

Im Impfzentrum Cuxhaven wird auch über Ostern geimpft

von Jan Unruh | 29.03.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Impfkampagne gegen das Corona-Virus wird im Impfzentrum Cuxhaven nun doch über die Osterfeiertage fortgesetzt. Das bestätigte Landkreis-Sprecherin Kirsten von der Lieth auf Nachfrage.

Ende der vergangenen Woche fehlten noch die Lieferzusagen für die Impfstoffe, nun die offizielle Bestätigung: Im Impfzentrum Cuxhaven wird auch über die Osterfeiertage geimpft.

1500 Impfdosen

Insgesamt 1500 Impfdosen des Vakzins von Astra-Zeneca sollen laut von der Lieth am Sonnabend und Ostermontag verimpft werden. Auch an Karfreitag seien bereits Termine vergeben, bestätigte die Landkreis-Sprecherin.

Mitte März kündigte Maik Rittershofer, Leiter des Cuxhavener Impfzentrums noch an, seinen Mitarbeitern über die Ostertage freie Tage zugesichert zu haben. Daraufhin gab es einen großen Aufschrei in der Bevölkerung - vor allem aus dem Gastgewerbe. Nun ist klar, dass auch an Ostern durchgeimpft werde - wenn auch nur mit einem Impfstoff.

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

Vor Amtsgericht Cuxhaven

Waffe bei Mann in Cuxhaven gefunden: Verteidiger sieht kein Problem

von Denice May | 24.09.2021

CUXHAVEN. Fällt eine funktionsuntüchtige Waffe unter das Waffengesetz? Über diese Frage herrschte vor dem Amtsgericht Cuxhaven Uneinigkeit.

Wolfsmanagement

Cuxhavener Wolfsberater rechnen mit Änderungen

von Wiebke Kramp | 24.09.2021

KREIS CUXAVEN Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies verändert das Wolfsmanagement. Das hat auch Auswirkungen auf die vier Wolfsberater, die im Landkreis Cuxhaven tätig sind.

Verordnung

Corona-Warnstufen auf und ab in Cuxhaven: Kuriose Zählweise verwirrt

von Laura Bohlmann-Drammeh | 23.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Seit Donnerstag gilt die Warnstufe im Landkreis Cuxhaven nicht mehr, weil die Inzidenz von Dienstag aus gesehen seit fünf Tagen unter 50 lag. Tatsächlich lag sie am Sonntag bei 52,3. Doch für die Warnstufenberechnung ist das irrelevant.

Bundestagswahl 2021: Cuxhaven stellt neuen Briefwahl-Rekord auf

von Maren Reese-Winne | 23.09.2021

CUXHAVEN. Am Sonntag ist Bundestagswahl - und in der Stadt Cuxhaven gab es einen neuen Rekord bei den Briefwahl-Anträgen. Zudem gibt es gegenüber der Kommunalwahl vor zwei Wochen einen gravierenden Unterschied.