Im Video: Der Ausrufer von Otterndorf

29.06.2018

OTTERNDORF. Jürgen Schwanemann ist Otterndorfs neuer Utröper - und bringt auf dem Marktplatz Neuigkeiten, Bekanntmachungen und Döntjes unters Volk. (pej)

Der Beruf des Ausrufers gilt heute weitgehend als ausgestorben. Allenfalls zeugen Bronzeskulpturen wie der Utröper auf dem Kirchplatz in Otterndorf von dieser einstigen Zunft. Nun hat die Otterndorfer Marketing GmbH den Ausrufer wieder auferstehen lassen. Jürgen Schwanemann schlüpft in die Rolle des Utröpers - und bringt auf dem Marktplatz Neuigkeiten, Bekanntmachungen und Döntjes unters Volk.

Sein erster Auftritt im Video.

"Autohaus Rieper"

Feuerwehr-Partner: Ihlienworther Arbeitgeber geehrt

"Kein Prunkbau"

Cuxhavener Kreishaus-Ausbau: Landrat verteidigt Pläne