Das Sahlenburger Dorffest lockte viele Besucher, auch weil es neue Attraktionen gab. Foto: Potschka

Im Video: Neues Konzept beim Sahlenburger Dorffest

von Jens Potschka | 23.06.2019

SAHLENBURG. Sahlenburgs Ortsbürgermeister hat gut lachen. Strahlender Sonnenschein war am Sonnabend beim "neuen" Fest.

Auf dem ersten Sahlenburger Dorffest unter neuer Regie griff sich auch Herbert Kihm eine afrikanische Trommel und nahm gut gelaunt - zwischen vielen Kindern und ihren Eltern sitzend - am Workshop teil. Letzterer war nur eine von vielen Neuerungen mit denen Organisator Günter Wichert die Sahlenburger und ihre Gäste am Sonnabend überraschte.

Einen Artikel über das Fest gibt es hier.

Zur Bildergalerie geht es hier.

Jens Potschka

jpotschka@no-spamcuxonline.de

Im Video

Selbstversuch auf dem Golfplatz: CN/NEZ-Sportredakteur greift zum Schläger

08.10.2019

KREIS CUXHAVEN. Und weiter reist die CN/NEZ-Sportredaktion durch den Kreis Cuxhaven: Als eine weitere Sportart auf der Liste der Serie "Sportlich von A bis Z" steht Golf.

Gegen Klimazerstörung

"Fridays for Future" im Video: Hier demonstrieren 1500 Menschen in Cuxhaven

20.09.2019

CUXHAVEN. Zur bislang größten "Fridays for Future"-Demonstration in Cuxhaven trafen sich am Freitag über 1000 Menschen.

Trendsport

Video: Reporter im Selbstversuch beim Football in Cuxhaven

27.08.2019

CUXHAVEN. Seit Juni trainieren die RW Cuxhaven Seagulls auf dem Strichwegsportplatz. CN/NEZ-Sportreporter Frank Lütt wagte den American-Football-Selbstversuch.