Das Sahlenburger Dorffest lockte viele Besucher, auch weil es neue Attraktionen gab. Foto: Potschka

Im Video: Neues Konzept beim Sahlenburger Dorffest

von Jens Potschka | 23.06.2019

SAHLENBURG. Sahlenburgs Ortsbürgermeister hat gut lachen. Strahlender Sonnenschein war am Sonnabend beim "neuen" Fest.

Auf dem ersten Sahlenburger Dorffest unter neuer Regie griff sich auch Herbert Kihm eine afrikanische Trommel und nahm gut gelaunt - zwischen vielen Kindern und ihren Eltern sitzend - am Workshop teil. Letzterer war nur eine von vielen Neuerungen mit denen Organisator Günter Wichert die Sahlenburger und ihre Gäste am Sonnabend überraschte.

Einen Artikel über das Fest gibt es hier.

Zur Bildergalerie geht es hier.

Jens Potschka

jpotschka@no-spamcuxonline.de

Triathlon

Oxstedter Frank Krügener für Ironman auf Hawaii qualifiziert

von Frank Lütt | 06.08.2019

CUXHAVEN/HAWAII. Der 35-jährige Frank Krügener aus Oxstedt hat sich für die Triathlon-Weltmeisterschaft, den Ironman auf Hawaii, qualifiziert.

Seemine aus Weltkrieg

Im Video: Hier wird die Bombe in Cuxhaven gesprengt

05.08.2019

CUXHAVEN. Ein lauter Knall, dann war die Bombe Geschichte. Am Montag wurde eine Seemine aus dem Ersten Weltkrieg im Watt vor Cuxhaven gesprengt.

Blaulicht

Im Video: Löscharbeiten nach Flächenbrand in Midlum

29.07.2019

MIDLUM. 200 Feuerwehrleute waren am Sonnabend bei einem Flächenbrand in Midlum im Einsatz. Die Rettungskräfte verhinderten, dass das Feuer auf einen Campingplatz übergriff.

Baustelle

Im Video: 7200 Liter Wasser fließen durch Altenwalde

von Maren Reese-Winne | 24.07.2019

CUXHAVEN/ALTENWALDE. Durch die Görlitzer Straße scheint ein Bergbach zu rauschen: Das Wasser fließt seit über vier Wochen unablässig.