Das Sahlenburger Dorffest lockte viele Besucher, auch weil es neue Attraktionen gab. Foto: Potschka

Im Video: Neues Konzept beim Sahlenburger Dorffest

von Jens Potschka | 23.06.2019

SAHLENBURG. Sahlenburgs Ortsbürgermeister hat gut lachen. Strahlender Sonnenschein war am Sonnabend beim "neuen" Fest.

Auf dem ersten Sahlenburger Dorffest unter neuer Regie griff sich auch Herbert Kihm eine afrikanische Trommel und nahm gut gelaunt - zwischen vielen Kindern und ihren Eltern sitzend - am Workshop teil. Letzterer war nur eine von vielen Neuerungen mit denen Organisator Günter Wichert die Sahlenburger und ihre Gäste am Sonnabend überraschte.

Einen Artikel über das Fest gibt es hier.

Zur Bildergalerie geht es hier.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Jens Potschka

jpotschka@no-spamcuxonline.de

Pferderennspektakel

Im Video: So schön war das Duhner Wattrennen 2022

von Lia Stoike | 23.07.2022

CUXHAVEN. Das Duhner Wattrennen 2022 ist Geschichte. Wir waren dabei und haben viele schöne Impressionen in einem Video für euch festgehalten.

Niedersächsicher Tag des Sports

Im Video: So schön war der Tag des Sports Niedersachsen in Cuxhaven

von Lia Stoike | 03.07.2022

CUXHAVEN. Der Tag des Sports Niedersachsen hat am ersten Juliwochenende unzählige Besucher nach Cuxhaven gelockt.

Umleitung über Lüdingworth

Im Video: Baustelle auf B73 - so viel Geduld müssen Pendler mitbringen

03.06.2021

CUXHAVEN. Eine Baustelle sorgt für Frust: Weil die B73 derzeit teilgesperrt ist, müssen Autofahrer durch Lüdingworth fahren. Pendler und Anwohner sind gleichermaßen genervt.

Im Video

CNV-Medien feiert Internationalen Tag der Pressefreiheit

03.05.2021

CUXHAVEN. Der 3. Mai ist Tag der Pressefreiheit. Und auch die Cuxhavener Nachrichten und die Niederelbe-Zeitung feiern mit.