Start Unterelbe übernahm am 9. Dezember den Betrieb auf der Bahnstrecke Cuxhaven-Hamburg. Foto: Potschka
Zugverkehr

Im Video: "Start" kämpft gegen Startprobleme an

von Marcel Kolbenstetter | 07.02.2019

CUXHAVEN. Ein Start nach Maß für "Start" war das sicherlich nicht: Knapp zwei Monate betreibt die Verkehrsgesellschaft "Start Unterelbe" nun schon die Zugstrecke zwischen Cuxhaven und Hamburg.

Tausende Pendler und Bahnreisende befördert das Unternehmen täglich auf der Regionalexpress-Linie 5. Doch längst nicht alles läuft schon so reibungslos wie sich die Verantwortlichen das gewünscht und vorgestellt haben. Ob durch Fremdeinwirkungen oder andere Faktoren: immer wieder kämpft "Start" gegen Verspätungen und Zugausfälle an. Die Leittragenden sind die Bahnkunden. Und diese sind inzwischen verärgert. Im Interview mit unserer Zeitung zeigen sich die "Start"-Verantwortlichen dementsprechend selbstkritisch. Wie sie die ersten Wochen an der neuen Wirkungsstätte in Cuxhaven erlebt haben und was das Unternehmen zukünftig verbessern will, teilten sie im Gespräch mit den CN/NEZ-Reportern Joscha Kuczorra und Marcel Kolbenstetter mit.

Einen ausführlichen Bericht zum Thema lesen Sie hier. (Premium)

Marcel Kolbenstetter

mkolbenstetter@no-spamcuxonline.de

Triathlon

Oxstedter Frank Krügener für Ironman auf Hawaii qualifiziert

von Frank Lütt | 06.08.2019

CUXHAVEN/HAWAII. Der 35-jährige Frank Krügener aus Oxstedt hat sich für die Triathlon-Weltmeisterschaft, den Ironman auf Hawaii, qualifiziert.

Seemine aus Weltkrieg

Im Video: Hier wird die Bombe in Cuxhaven gesprengt

05.08.2019

CUXHAVEN. Ein lauter Knall, dann war die Bombe Geschichte. Am Montag wurde eine Seemine aus dem Ersten Weltkrieg im Watt vor Cuxhaven gesprengt.

Blaulicht

Im Video: Löscharbeiten nach Flächenbrand in Midlum

29.07.2019

MIDLUM. 200 Feuerwehrleute waren am Sonnabend bei einem Flächenbrand in Midlum im Einsatz. Die Rettungskräfte verhinderten, dass das Feuer auf einen Campingplatz übergriff.

Baustelle

Im Video: 7200 Liter Wasser fließen durch Altenwalde

von Maren Reese-Winne | 24.07.2019

CUXHAVEN/ALTENWALDE. Durch die Görlitzer Straße scheint ein Bergbach zu rauschen: Das Wasser fließt seit über vier Wochen unablässig.