Start Unterelbe übernahm am 9. Dezember den Betrieb auf der Bahnstrecke Cuxhaven-Hamburg. Foto: Potschka
Zugverkehr

Im Video: "Start" kämpft gegen Startprobleme an

von Marcel Kolbenstetter | 07.02.2019

CUXHAVEN. Ein Start nach Maß für "Start" war das sicherlich nicht: Knapp zwei Monate betreibt die Verkehrsgesellschaft "Start Unterelbe" nun schon die Zugstrecke zwischen Cuxhaven und Hamburg.

Tausende Pendler und Bahnreisende befördert das Unternehmen täglich auf der Regionalexpress-Linie 5. Doch längst nicht alles läuft schon so reibungslos wie sich die Verantwortlichen das gewünscht und vorgestellt haben. Ob durch Fremdeinwirkungen oder andere Faktoren: immer wieder kämpft "Start" gegen Verspätungen und Zugausfälle an. Die Leittragenden sind die Bahnkunden. Und diese sind inzwischen verärgert. Im Interview mit unserer Zeitung zeigen sich die "Start"-Verantwortlichen dementsprechend selbstkritisch. Wie sie die ersten Wochen an der neuen Wirkungsstätte in Cuxhaven erlebt haben und was das Unternehmen zukünftig verbessern will, teilten sie im Gespräch mit den CN/NEZ-Reportern Joscha Kuczorra und Marcel Kolbenstetter mit.

Einen ausführlichen Bericht zum Thema lesen Sie hier. (Premium)

Marcel Kolbenstetter

mkolbenstetter@no-spamcuxonline.de

Im Video: Berufswettbewerb "#landgemacht"

von Carmen Monsees | 11.02.2019

CADENBERGE. Auszubildende aus der Landwirtschaft messen sich an der BBS Cadenberge im Berufswettbewerb der deutschen Landjugend. Sie haben Lust auf den grünen Beruf.

21. Cuxhavener Stadtmeisterschaft der Schulen im Video

30.01.2019

CUXHAVEN. Bei den 21. Cuxhavener Stadtmeisterschaften duellierten sich verschiedene Schulen in den Disziplinen Fußball, Basketball und Volleyball.

Im Video: Offene Türen im Cuxhavener Bürgerbahnhof

von Anna-Lena Konken | 25.01.2019

CUXHAVEN. Zur offiziellen Eröffnung des Bürgerbahnhofs erschienen zahlreiche Cuxhavener. Neben Kaffee, Kuchen und Bratwurst gab es ein musikalisches Unterhaltungsprogramm.

Abenteuerhaus

Im Video: Was verbirgt sich hinter einem "Escape Room"?

von Josip Pejic | 23.01.2019

CUXHAVEN. Nach einem verheerenden Feuer in einem Escape-Room in Polen haben sich Reporter unseres Hauses im hiesigen Abenteuerhaus umgesehen und mit dem Betreiber über die Sicherheitsauflagen gesprochen.