Im Video: Verkehrssicherheitstraining "Fahr-Fitness für Senioren"

25.08.2018

CUXHAVEN. Die Verkehrswacht Cuxhaven hat ihr erstes Verkehrssicherheitstraining "Fahr-Fitness für Senioren" auf dem Wochenmarktparkplatz angeboten. (pej)

Elf ziemlich regelmäßig autofahrende Senioren wollten sich der Herausforderung stellen und hatten sich beim Verkehrssicherheitstag auf dem Kaemmererplatz für das Training angemeldet. Im Slalom zügig um die Lübecker Hütchen (Pylone) herumkurven, um Hindernissen auszuweichen, Vollbremsung (auch Gefahrbremsung genannt) bei normaler Geschwindigkeit und einiges mehr probierten die Teilnehmer nacheinander aus.

Das Training im Video.

"Autohaus Rieper"

Feuerwehr-Partner: Ihlienworther Arbeitgeber geehrt

"Kein Prunkbau"