Nicht nur, aber insbesondere im Hemmoorer Zentrum (Foto), haben sich viele neue Entwicklungen ergeben. Doch dabei ist nicht zwangsläufig berücksichtigt worden, welche verkehrstechnischen Folgewirkungen diese Planung hat. Das soll sich ändern. Ein Arbeitskreis soll Probleme konkret benennen und Vorschläge machen. Archivfoto: Schröder
Weiterentwicklung

Im Zentrum wird´s eng: Neues Verkehrskonzept für Hemmoor

von Egbert Schröder | 15.10.2020

HEMMOOR. Die Stadt Hemmoor hat sich in den vergangenen Jahren baulich immer weiterentwickelt - insbesondere im Zentrum, aber nicht nur dort.

Die neuen Wohn- und Gewerbebereiche haben aber auch zu einer Veränderung der Verkehrsströme geführt. Und das nicht immer zur Freude von Anwohnern. Jetzt schaut...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Bereits fünf nach zwölf

Immer mehr Nutrias im Kreis Cuxhaven: Nager richten Schäden an Deichen an

30.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Der Nutria ist gekommen, um zu bleiben. Vor rund 100 Jahren aus Südamerika eingeschleppt, ist der Nager nun auch an der Oste heimisch geworden.

Schon wieder ertappt

Ölspur auf der Straße in Oberndorf: Verursacherin erneut überführt

29.10.2020

OBERNDORF. Zweimal ertappt innerhalb kürzester Zeit: Eine Frau ist vermutlich für zwei Ölspuren in Hemmoor und Oberndorf verantwortlich.

Direkt vor der Haustür

Nur noch in 2020: Zum letzten Mal Grüngut-Sammlung im Kreis Cuxhaven

von Egbert Schröder | 29.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Das ist die letzte Chance: In wenigen Wochen erfolgt die letzte flächendeckende Grüngut-Sammlung im Cuxland (außerhalb der Stadt Cuxhaven).

Weiter Besucherstopp

Nach Corona-Fall in Klinik: Die aktuelle Lage am Otterndorfer Krankenhaus

von Wiebke Kramp | 28.10.2020

OTTERNDORF. Wie geht das Capio-Krankenhaus Land Hadeln aktuell mit der Corona-Lage um? Gab es weiteres Infektionsgeschehen, nachdem eine Pflegekraft positiv getestet wurde?