Horst Birkenhagen, Ehrenvorsitzender vom Grodener SV, wartet darauf, dass sich baulich etwas auf der Sportanlage tut. Das Wichtigste für ihn und vor allen Dingen für die Fußballspieler ist der Bau eines neuen Dusch- und Kabinentraktes. Bisher gehen die Kicker links vom Schulhauptgebäude in den Keller zum Duschen. Foto: Lütt
Sportstättenbau

Immer noch keine Bautätigkeit auf der Sportanlage in Groden

von Frank Lütt | 29.04.2021

CUXHAVEN. Für die Sanierung der Sportanlage in Cuxhaven-Groden stehen über zwei Millionen Euro zur Verfügung. Das steht schon lange fest, aber passiert ist noch nichts. Die Zeit drängt.

Seit zwei Jahren steht fest, dass die Sportanlage in Cuxhaven-Groden dank Bundesmittel saniert werden soll. Ende November 2019 hat die Stadt Cuxhaven dann den...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Reiten

Elmloher Reitertage: Mit viel Spitzensport und auch Zuschauern

15.06.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Reitfreunde aus der Umgebung dürfen sich auf hochklassige Elmloher Reitertage 2021 freuen - sogar Zuschauer sind wieder zugelassen. Von Mareike Scheer

Fußball-EM

Public Viewing im Kreis Cuxhaven: Was ist erlaubt und was nicht?

von Frank Lütt | 15.06.2021

KREIS CUXHAVEN. Gemeinsam die Spiele der Fußball-Europameisterschaft im TV zu schauen, ist möglich, aber wegen der Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen auch im Landkreis Cuxhaven eingeschränkt.

"Bike Navy"

Radrennen im Kreis Cuxhaven: 500 Sportler und 500 Fans auf dem Flughafen Nordholz

von Redaktion | 14.06.2021

NORDHOLZ. "Bike Navy", das offene Radrennen auf dem Nordholzer Marine-Flughafen, soll am Sonntag, 11. Juli, das zweite Mal stattfinden. Ein Spektakel für alle.

Fußball im Kreis Cuxhaven: Der Ball rollt wieder und das Bier schmeckt

von Jan Unruh | 13.06.2021

WANNA. Knapp acht Monate lang war es still auf den Sportplätzen der Region. Das ist vorbei. Am Sonntag fand das erste Fußball-Testspiel in diesem Jahr im Kreis Cuxhaven statt - sehr zur Freude von Spielern und Zuschauern.