Die Impfkampagne in Niedersachsen soll mit mobilen Impfteams weiter gehen, die beim Gesundheitsamt angesiedelt werden sollen. Das Land übernimmt die Kosten für die mobilen Teams, die auch von eigenem Personal betrieben werden sollen. In Cuxhaven hat der Landkreis offenbar entschieden, die Kampagne in die Hände des Deutschen Roten Kreuzes gegeben. Foto: dpa
Mobile Teams

Impfkampagne in Cuxhaven geht weiter - aber ohne die Mitarbeiter des Impfzentrums

von Laura Bohlmann-Drammeh | 22.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Nachdem das Impfzentrum Cuxhaven geschlossen ist, soll es ab Oktober mit der Impfkampagne im Landkreis weitergehen. Nach Informationen unserer Zeitung sollen die beiden Kreisverbände des Deutschen Roten Kreuzes damit beauftragt werden. Die Kosten trägt das Land.

Dass die Impfkampagne in allen Kreisen und Städten fortgesetzt werden soll, ist Entscheidung des Landes. In einem entsprechenden Erlass weist die Regierung die...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Vorbereitung für Nachbarschafts-Treffen

Cuxhaven: Bürger-Umfragen in Groden und Süderwisch

von Maren Reese-Winne | 16.05.2022

CUXHAVEN. Stadt und Kreis Cuxhaven veranstalten im Mai eine Bewohnerinnen- und Bewohnerbefragung in den Stadtteilen Groden und Süderwisch. Überall dort sind Plakate und Handzettel verteilt worden.

Einnahmen pro Übernachtung

Urteil zur Bettensteuer erwartet: Cuxhaven droht Millionenloch

von Laura Bohlmann-Drammeh | 16.05.2022

CUXHAVEN. Wer in Cuxhaven übernachtet, muss seit März 2018 dafür die so genannte Bettensteuer bezahlen. Die Dehoga hat dagegen bundesweit geklagt. Sollte der Hotelverband Recht bekommen, fehlen der Stadt Cuxhaven künftig wichtige Einnahmen in Millionenhöhe.

Jetzt wird ganzjährig kassiert

Cuxhaven: Strandnahes Parken in den Kurgebieten wird doppelt so teuer

von Maren Reese-Winne | 16.05.2022

CUXHAVEN. Parken wird in Cuxhavens Kurgebieten Döse, Duhnen und Sahlenburg nicht nur doppelt so teuer, sondern auch mit dem kostenlosen Parken in den Monaten von November bis März ist es vorbei.

Blaulicht

+ + + Die Meldungen in Kürze: Aus dem Polizei-Bericht im Kreis Cuxhaven + + +

16.05.2022

KREIS CUXHAVEN. Hier erfahren die Cuxländer und ihre Gäste alles Wissenswerte aus dem Polizeibericht der vergangenen Tage. Die Kurzmeldungen der Polizei aus Stadt und Kreis Cuxhaven.