Im Impfzentrum Cuxhaven sind in der vergangenen Woche im Schnitt 40 Impftermine täglich weder abgesagt noch wahrgenommen worden. Das wirft die Impfkampagne zurück. Foto: Patrick Pleul/dpa
"Kampagne verzögert"

Impfzentrum Cuxhaven: 40 Personen am Tag erscheinen einfach nicht zum Termin

von Laura Bohlmann-Drammeh | 16.06.2021

KREIS CUXHAVEN. Wer schon beim Hausarzt geimpft ist und noch auf der Warteliste des Impfzentrums steht, ist gehalten, seinen Termin dort wieder abzusagen. Doch offenbar ist es nicht immer ganz leicht, den Termin abzusagen - weil im Impfportal falsche Daten hinterlegt wurden.

So ist es jedenfalls zwei Lesern ergangen. Beide hatten sich sowohl auf die Warteliste im Impfzentrum setzen lassen, als auch sich um eine Impfung beim...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

  • Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de


Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Lesen Sie auch...
Corona im Kreis Cuxhaven

Positiver Corona-Selbsttest bei meinem Kind: Was Eltern wissen sollten

23.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Der verstärkte Einsatz von Corona-Selbsttests führt derzeit auch im Kreis Cuxhaven zu einem Anstieg positiver Ergebnisse. Was aber sollten Eltern und Kinder beachten, wenn ein Corona-Selbsttest positiv ausfällt?

Corona im Kreis Cuxhaven

Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven steigt deutlich an

23.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Aufgrund zahlreicher Corona-Neuinfektionen ist die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven deutlich angestiegen. Konsequenzen hat dies zunächst nicht. 

Jahresempfang

Hinter den Nordholzer Marinefliegern liegen zwei Jahre voller Veränderungen

von Denice May | 23.09.2021

NORDHOLZ. Beim verspäteten Jahresempfang zieht der Kommandeur des Marinefliegerkommandos Bilanz und gibt zu, dass ihm die ein oder andere Veränderung Bauchschmerzen bereitet hat. 

Politik

Wahlergebnis ist amtlich: Ungültige Stimmen aus dem Landkreis Cuxhaven nochmals überprüft

von Kai Koppe | 22.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Der Ausschuss der Kommunalwahl im Landkreis Cuxhaven stellte jetzt das endgültige Wahl-Resultat fest.