Einmal im Eilschritt durch die Stationen des Impfzentrums: Leiter Maik Rittershofer (vorn) setzte Ministerin Daniela Behrens, die von Landrat Kai-Uwe Bielefeld, Oberbürgermeister Uwe Santjer und den Landtagsabgeordneten Oliver Lottke, Lasse Weritz und Thiemo Röhler begleitet wurde, ins Bild.Foto: Reese-Winne
Sozialministerin Daniela Behrens auf Antrittsbesuch

Impfzentrum Cuxhaven: "Wir schaffen mehr - aber wir brauchen Leute"

von Maren Reese-Winne | 12.03.2021

CUXHAVEN. Kurz vor Beginn des nächsten Impf-Aufschlags machte sich die neue Sozialministerin Daniela Behrens gestern im Cuxhavener Impfzentrum über Herausforderungen an der Basis kundig.

Seit fünf Tagen ist sie im Amt, seither bleibt Daniela Behrens neben den Themen Pandemiebekämpfung und Impfen nur wenig Luft: "Zehn Prozent noch für das Thema...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Wenn der Boden Geschichte erzählt

Cuxhaven: Gold und Silber aus der Wikingerzeit kommen ans Licht

von Maren Reese-Winne | 25.09.2021

CUXHAVEN.  Gleich zweimal findet Sondengänger Ralf Braesch aus Cuxhaven Zahlungsmittel aus der Wikingerzeit. Trieben die wilden Horden hier einst vielleicht ganz friedlichen Handel?

Einmaliges Kunstwerk

So hat eine junge Frau aus Cuxhaven Christos letztes Werk in Paris erlebt

25.09.2021

PARIS/ ALTENWALDE. Christos letztes Werk wurde in Frankreich verhüllt und eine junge Cuxhavenerin war dabei!

Herzensangelegenheit Klimaschutz

Martin Adamski verlässt Cuxhaven: Wie es für den Baudezernenten nun weitergeht

von Jens Potschka | 25.09.2021

CUXHAVEN. Baudezernent Martin Adamski verlässt Cuxhaven und stellt sich in wenigen Monaten einer neuen Herausforderung in Bielefeld. Die Gründe für seine Entscheidung und seine Pläne für die verbleibende Zeit in Cuxhaven hat er uns verraten.

Investorenauswahlverfahren

Seehospital Sahlenburg: Acht Bewerber mit "hochkarätige Ideen" sind im Rennen

von Maren Reese-Winne | 25.09.2021

CUXHAVEN. Acht sind im Rennen: Von den Kaufinteressenten  für das Helios-Areal in Sahlenburg wird nun "Butter bei die Fische" verlangt.