Spendentag

In der SSK floss reichlich Blut

14.07.2018

Cuxhaven. In Zusammenarbeit mit dem Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes hatte die Stadtsparkasse Cuxhaven wieder alle Mitarbeiter und ihre Angehörigen zu einer Blutspende eingeladen. Der Veranstaltungsraum der Sparkasse wurde kurzerhand für diese besondere Veranstaltung umfunktioniert.

„Sehr viele Kolleginnen und Kollegen sind der Einladung gefolgt, sodass wir die bereits sehr gute Teilnahmequote aus dem vergangenen Jahr nochmals um 25 Prozent steigern konnten. Fast ein Drittel der Kolleginnen und Kollegen, die an der Spende teilgenommen haben, waren Erstspender“, so die Organisatoren Fachbereichsleiterin Helke Klarmann und Bereichsdirektor Thomas Herzberg.

Beide wissen als langjährige Wiederholungsspender, dass gerade in den Sommermonaten die Blutkonserven aufgrund der Urlaubszeit knapp werden. Sie haben in der Sparkasse intensiv die Werbetrommel für diesen Termin gerührt und das offenbar – trotz Urlaubszeit – mit großem Erfolg.

Während im Bundesdurchschnitt lediglich drei bis vier Prozent der Bevölkerung Blut spenden und damit sich selbst und Ihren Mitmenschen etwas Gutes tun, betrug die Teilnahmequote beim Blutspendetag in der Sparkasse über 23 Prozent. Damit hat fast jeder vierte Mitarbeiter an der Aktion teilgenommen. (red)

Round Table 155 Cuxhaven

Weihnachtsaktion Kinder helfen Kindern

von Redaktion | 14.12.2018
Verkaufsoffener Sonntag

Hagebau stimmt auf Weihnachten ein

von Redaktion | 14.12.2018

Otterndorf. Voller Vorfreude gehen die Menschen in diesen Tagen auf Weihnachten zu. Zur richtigen Einstimmung auf das Fest gehört nicht nur eine passende Dekoration, sondern auch ein tolles Geschenk für die Lieben.

"Hol ab!"

Abenteuerreise "Ausbildung" beginnt

von Redaktion | 11.12.2018

Cuxhaven. Wie bereits in den Vorjahren wurden auch in 2018 rund 50 neue Auszubildende auf dem Gelände der "Hol ab! Zentrale in Achim begrüßt. Seit 2001 bietet die "Hol ab!" GmbH die Möglichkeit, eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau im Einzelhandel zu absolvieren.

Jawoll-Filiale

Geschenkideen, Deko und Süßes

von Redaktion | 10.12.2018

Cuxhaven. Wenn die Adventszeit anbricht, dann wartet der Nonfood-Discounter Jawoll in Cuxhaven mit ganz besonderen Angeboten auf. Denn ob Dekorationsartikel für drinnen und draußen, ob Geschenkideen oder süße Köstlichkeiten: In der Jawoll-Filiale ist die Auswahl riesengroß.