Die Cuxhaven Baskets haben in der 1. Basketball-Regionalliga im zweiten Spiel der Saison in Neustadt am Rübenberge verloren. Foto: Lütt

In Neustadt: Cuxhaven Baskets verlieren Auswärtsspiel

von Frank Lütt | 27.09.2020

NEUSTADT/CUXHAVEN. Der Basketball-Regionalligist Rot-Weiss Cuxhaven Baskets hat sein Auswärtsspiel bei TSV Neustadt temps Shooters verloren.

TSV Neustadt temps Shooters - Rot-Weiss Cuxhaven Baskets 93:76 (29:24, 17:14, 19:22, 28:16): Die Chance war da für den perfekten Saisonstart, aber der Gegner spielte nicht mit. Die Cuxhaven Baskets verlieren ihr zweites Spiel in der 1. Basketball-Regionalliga in Neustadt am Rübenberge mit : . Im Schlussviertel wurde die Partie noch recht klar entschieden, obwohl die Gäste in diesem Spielabschnitt sogar noch den Ausgleich zwischenzeitlich schafften.

Die ersten drei Viertel verliefen ausgeglichen, auch wenn die Cuxhavener meistens einen kleinen Rückstand hatten. Mit dme Spielstand von 65:60 ging es in das Schlussviertel, in dem sogar der 67:67-Ausgleich gelang. Neustadt gelang ein 11:0-Lauf (78:67). Die Körpersprache verriet hier schon, dass die Cuxhavener auf der Verliererstraße sind. Die Shooters wurden ihrem Namen gerecht und schossen ihre Gegner in den letzten Minuten aus der Halle, sodass sie einen doch recht klaren 93:76-Erfolg feiern durften.

Die Baskets boten auf: Deon McDuffie (10), Menno Möller (3), Andreas Hasenkamm (8), Jermaine Mellis (26), Ali Vocaj (0), Hannes Ebs (nicht eingesetzt), Piet Niehus (8), Darron McDuffie (14), Jannes Koeppen (0), Bryan Ejumeta (3) und Eddie Seward (4).

Am kommenden Sonnabend, 3. Oktober, um 18 Uhr erwarten die Baskets in der Rundturnhalle die TSG Bergedorf, die jetzt klar gegen Meisterschaftsfavorit Wolmirstedt (52:92) verloren hat.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Corona: Im Kreis Cuxhaven herrscht Wirrwarr um Bezirksliga-Spiele

von Frank Lütt | 29.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Viele Sportarten im Kreis Cuxhaven haben schon vor dem Shutdown-Termin am Montag ihren Spielbetrieb eingestellt.

Sportstätten

Kunstrasenplatz in Cuxhaven: Ostern 2021 soll der Ball rollen

von Jan Unruh | 29.10.2020

CUXHAVEN. Es sieht noch aus wie eine große Sandkiste. Seit einigen Wochen laufen die Bauarbeiten am Strichwegsportplatz.

Kein Handball wegen Corona: Spielbetrieb im Kreis Cuxhaven wird ausgesetzt

von Redaktion | 28.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Das Präsidium des Handball-Verbandes Niedersachen (HVN) zieht die Reißleine und setzt angesichts steigender Corona-Infektionszahlen den Spielbetrieb weitgehend aus.

Regionalliga: Lamstedter Damen überrollen ASC Göttingen II

27.10.2020

LAMSTEDT. Während alle anderen Partien in der 2. Basketball-Regionalliga den gestiegenen Coronainfektionszahlen zum Opfer fielen, konnte in der Lamstedter Schulsporthalle gespielt werden.