Im Landkreis Cuxhaven stehen die Zeichen weiterhin auf Entspannung, seitdem die Corona-Infektionsquote stetig sinkt. Foto: Thissen/dpa
Corona-Lagebericht

Infektionsquote im Kreis Cuxhaven sinkt weiter

25.06.2020

KREIS CUXHAVEN. "Ruhig und überschaubar", so schätzt Landrat Kai-Uwe Bielefeld die derzeitige Lage in Sachen Corona-Virus im Landkreis Cuxhaven ein.

Eine Person mit bestätigter Infektion wurde am Donnerstag gemeldet. Damit stieg die Gesamtzahl der Infektionen auf 367 an. 316 Personen sind wieder genesen, 31 Personen gelten weiter als erkrankt. Sieben Erkrankte werden nach wie vor in einem Krankenhaus behandelt, davon drei intensivmedizinisch.

Fünf Corona-Infektionen in sieben Tagen

277 Menschen haben sich innerhalb des Landkreises mit dem Covid-19-Virus angesteckt, 140 durch den Kontakt zu Haus- und Familienangehörigen. Rückblickend auf die letzten sieben Tage gab es im Landkreis nur fünf Neuinfektionen. Die Infektionsquote, der Wert, der sich aus den Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner über sieben Tage ergibt, ist damit weiter stark gesunken. Er betrug am Donnerstag lediglich 2,52.

Die positive Entwicklung bestätige das Handeln des Landkreises in der jüngsten Zeit, meinte Landrat Bielefeld.

CNV-Newsletter

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Nachwuchskünstler

Cuxhaven: Große Kunst-Ausstellung im Alten Fischereihafen

von Jens Potschka | 10.08.2020

CUXHAVEN. Es ist die erste große Ausstellung im Alten Fischereihafen im Jahr 2020, in dem so vieles ganz anders ist als gewohnt.

Cuxhaven: Examen und Neustart für Altenpflege-Fachkräfte

10.08.2020

CUXHAVEN. 17 frisch examinierte Altenpflege-Fachkräfte sind Ende Juli in der Berufsfachschule für Pflege des Paritätischen Cuxhaven nach erfolgreich bestandener Prüfung verabschiedet worden.

Helios Cuxhaven: Erster Jahrgang der Pflegefachkräfte startet

10.08.2020

CUXHAVEN. Am Helios-Bildungszentrum in Cuxhaven ist jetzt der erste Jahrgang in seine Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann gestartet.

Corona-Lagebericht

Zwei neue Infektionsfälle im Kreis Cuxhaven

von Redaktion | 10.08.2020

KREIS CUXHAVEN. In der Samtgemeinde Hemmoor und in der Stadt Cuxhaven hat es zwei neue bestätigte Corona-Infektionen gegeben, wie der Landkreis Cuxhaven am Montag mitgeteilt hat.