Seit 2016 gibt es die Handball-Inklusionsmannschaft, die die Lebenshilfe Cuxhaven in Kooperation mit dem TSV Altenwalde ins Leben gerufen hat. Einmal wöchentlich wird trainiert, im Oktober soll der Spielbetrieb starten. Fotos: Unruh

Inklusionsteam des TSV Altenwalde bereitet sich auf den Saisonstart vor

von Jan Unruh | 14.09.2021

ALTENWALDE. Das Inklusionsteam des TSV Altenwalde hat ein großes Ziel vor Augen, das immer näher kommt. Im Oktober startet die Saison.

Die Handbälle fliegen durch die Halle. Es fallen Tore am Fließband. Es wird gejubelt und gelacht. Der Spaß ist in jeder Sekunde spürbar - auch wenn die...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Nach Engpass: Eintracht Cuxhaven überrascht mit neuem Torhüter

von Jan Unruh | 24.09.2021

CUXHAVEN. Der FC Eintracht Cuxhaven hatte ein Problem - und zwar auf der Torhüterposition. Das wurde nun gelöst - pünktlich vor dem Heimspiel am Sonntag (15 Uhr) in der Fußball-Bezirksliga gegen VSV Hedendorf/Neukloster II.

Cuxhaven Baskets träumen vom perfekten Saisonstart

von Jan Unruh | 23.09.2021

CUXHAVEN/WOLFENBÜTTEL. Der Auftakt ist schon einmal gelungen. Nun wollen die Cuxhaven Baskets nachlegen. Das erste Auswärtsspiel der Saison in der 1. Basketball-Regionalliga steht an. Am Sonnabend ab 19.30 Uhr sind die Baskets in Wolfenbüttel gefordert. Trainer Dennis Tiedemann spricht von einer "machbaren Aufgabe".

Sportgala in Cuxhaven fällt erneut aus: Das sind die Gründe für die Absage

von Jan Unruh | 21.09.2021

CUXHAVEN. Es hat sich bereits in den vergangenen Tagen angedeutet, nun ist es Gewissheit: Auch in diesem Jahr wird keine Sportgala in der Cuxhavener Rundturnhalle stattfinden. Die Organisatoren erklären die Gründe für die Absage.

Sechs Tore im Spiel SV Bornberg gegen Rot-Weiss Cuxhaven II

von Frank Lütt | 20.09.2021

HECHTHAUSEN. Das Spitzenspiel in der 1. Kreisklasse hatte eine Menge zu bieten. Viele Tore, viel Kampf, viel Laufbereitschaft, hitzige Phasen und auch zeitweise guten Fußball.