Viele Szenen wurden auf dem flachen Land rund um Hüll und in Osten gedreht. Dabei erhielt die Filmcrew nach eigenen Angaben große Unterstützung aus der Bevölkerung. Foto: Medienwerkstatt
Gesellschaft

Inklusiver Film: Wilder Westen in Osten und Hüll

25.05.2019

OSTEN / HÜLL. Das "ABC Bildungs- und Tagungscentrum" und die Hüller Medienwerkstatt haben erneut einen Spielfilm produziert.

Wieder ist es ein inklusives Projekt, das - wie schon bei "Big Earth" - auch Flüchtlinge einbindet. "Adamstown" heißt der Streifen - diesmal ein Western vom...
Jetzt weiterlesen ...
Mit einem Online-Abonnement der Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung haben Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Premium-Inhalten.

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Lesen Sie auch...
Natur

Masseneinflug der Balkan-Distelfalter im Cuxland

von Wiebke Kramp | 19.06.2019

KREIS CUXHAVEN. Was flattert denn da durch die Luft? Wer sich jetzt in der Natur oder im Garten aufhält, entdeckt sicherlich diesen bunten und ungewöhnlichen Tagfalter.

Verkehr

B 73: Irritationen um Sperrung in Hechthausen

von Egbert Schröder | 19.06.2019

HECHTHAUSEN. Die angekündigte Sperrung der B 73 im Bereich der Ostebrücke bei Hechthausen sorgt für Irritationen.

Blaulicht

Hemmoor: Rauchmelder verhindert Schlimmeres

18.06.2019

HEMMOOR. Weil die Rauchmelder Alarm schlugen, wurde ein möglicher Küchenbrand in einer Wohnung im Hemmoorer Mühlenweg verhindert.

Blasmusik

Wingster Posaunisten feiern Geburtstag

18.06.2019

WINGST. Der Posaunenchor Grift-Westerhamm ist der älteste im Kirchenkreis Cuxhaven-Land Hadeln. Es gibt ihn bereits seit 125 Jahren.