In der Nachspielzeit hatte Bruno da Silva Oliveira noch einmal eine gute Freistoßchance. Nachdem er in der ersten Hälfte aus ähnlicher Position zum 1:1-Ausgleich traf, fand er in dieser Szene seinen Meister in Torhüter Tjark Mertha. Foto: Unruh

Intensives Derby in Cuxhaven bleibt ohne Sieger

von Jan Unruh | 12.09.2021

CUXHAVEN. Als der Schlusspfiff ertönte, herrschte erst einmal Ruhe auf dem Rasen des Jahnplatzes. Die Spieler beider Mannschaften ließen sich erschöpft zu Boden fallen. Ein intensiv geführtes Stadtderby zwischen dem FC Eintracht Cuxhaven und dem Grodener SV endete Unentschieden - ein gerechtes Ergebnis, auch wenn beide Teams in den Schlusssekunden noch den Sieg auf dem Fuß hatten.

Der eingewechselte David Subasic hätte der Derbyheld für Eintracht Cuxhaven werden können. In der letzten Minute der Nachspielzeit kommt er nach eine Flanke...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Nach Engpass: Eintracht Cuxhaven überrascht mit neuem Torhüter

von Jan Unruh | 24.09.2021

CUXHAVEN. Der FC Eintracht Cuxhaven hatte ein Problem - und zwar auf der Torhüterposition. Das wurde nun gelöst - pünktlich vor dem Heimspiel am Sonntag (15 Uhr) in der Fußball-Bezirksliga gegen VSV Hedendorf/Neukloster II.

Cuxhaven Baskets träumen vom perfekten Saisonstart

von Jan Unruh | 23.09.2021

CUXHAVEN/WOLFENBÜTTEL. Der Auftakt ist schon einmal gelungen. Nun wollen die Cuxhaven Baskets nachlegen. Das erste Auswärtsspiel der Saison in der 1. Basketball-Regionalliga steht an. Am Sonnabend ab 19.30 Uhr sind die Baskets in Wolfenbüttel gefordert. Trainer Dennis Tiedemann spricht von einer "machbaren Aufgabe".

Sportgala in Cuxhaven fällt erneut aus: Das sind die Gründe für die Absage

von Jan Unruh | 21.09.2021

CUXHAVEN. Es hat sich bereits in den vergangenen Tagen angedeutet, nun ist es Gewissheit: Auch in diesem Jahr wird keine Sportgala in der Cuxhavener Rundturnhalle stattfinden. Die Organisatoren erklären die Gründe für die Absage.

Sechs Tore im Spiel SV Bornberg gegen Rot-Weiss Cuxhaven II

von Frank Lütt | 20.09.2021

HECHTHAUSEN. Das Spitzenspiel in der 1. Kreisklasse hatte eine Menge zu bieten. Viele Tore, viel Kampf, viel Laufbereitschaft, hitzige Phasen und auch zeitweise guten Fußball.