Angesichts von Corona gar nichts mehr machen? Für die Macherinnen und Macher der Interkulturellen Woche keine Alternative. Hier zu sehen, oben: Jörg Flehnert (Koordinator), Dorota Mrusek (Paritätischer), Kerstin Schmidt, Anastasia Brock (beide Caritas); unten: Svenja Plock, Rüdiger Pawlowski (beide Stadt Cuxhaven). Foto: Reese-Winne

Interkulturelle Woche in Cuxhaven: Buntes Programm trotz Corona

von Maren Reese-Winne | 15.08.2020

CUXHAVEN. Die Interkulturelle Woche in Cuxhaven im Corona-Modus: Die Projektpartner stecken den Kopf nicht in den Sand. Stattdessen gibt es ein buntes Programm.

So viel Flexibilität wurde Veranstaltern, Künstlern und Gästen noch nie abverlangt: Es gibt zwar ein gedrucktes Programmheft für die Interkulturelle Woche 2020...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Cuxhaven: Rikscha-Fahrten sollen Senioren mobil machen

von Maren Reese-Winne | 19.09.2020

CUXHAVEN. Ehrenamtliche fahren Ältere mit einer modernen Fahrrad-Rikscha durch Stadt und Natur - anderswo funktioniert das schon. Marion Hartig und René Kellermann wollen es auch in Cuxhaven schaffen.

Cuxhaven: 30er-Zone sorgt für Ärger in Holte-Spangen

von Jara Tiedemann | 19.09.2020

HOLTE-SPANGEN. Raser in Holte-Spangen sorgen seit einiger Zeit für Unmut bei den Dorfbewohnern, denn die Tempo-30-Zone werde regelmäßig missachtet.

Beeindruckende Sammlung

Sammler aus Leidenschaft: Postkarte lebt weiter - besonders in Cuxhaven

18.09.2020

CUXHAVEN. Die Postkarte lebt weiter - vor allem in Cuxhaven. Denn hier sammelt sie Bernhard Jaeger mit Leidenschaft. Aber noch heute nutzt die Mehrheit der Deutschen dieses Mittel.

Bilanz gezogen

Hunderte Reiserückkehrer nutzten das Corona-Testzentrum in Cuxhaven

18.09.2020

CUXHAVEN. Das Corona-Testzentrum an der Helios-Klinik in Cuxhaven wurde zwischen dem 27. August und dem 15. September als Testzentrum für Reiserückkehrer wieder eröffnet.