Zwei neue Coronafälle im Kreis Cuxhaven. Foto: Hendrik Schmidt/dpa
Corona-Update

Inzidenzwert bleibt im Kreis Cuxhaven stabil niedrig

von Redaktion | 15.06.2021

CUXHAVEN. Der Landkreis Cuxhaven meldet am Dienstag zwei neue Corona-Infektionen. Quote der Erstimpfungen liegt bei mehr als 47 Prozent.

Auch am Dienstag meldet der Landkreis Cuxhaven lediglich zwei Personen, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben. Damit liegt die Inzidenz im Landkreis bei 3,5.

"Hygienekonzepte umsetzen"

Landrat Kai-Uwe Bielefeld beurteilt die derzeitige Lage als stabil: "Entsprechend ruhig ist auch die Situation in den Schulen und Kindertagesstätten, Alten- und Pflegeheimen sowie an Arbeitsstätten. Dass hier derzeit keine Infektionsgeschehen zu beobachten sind, haben wir sicher der konsequenten Umsetzung der Hygienekonzepte und dem achtsamen Verhalten der Menschen, aber auch der fortschreitenden Immunisierung der Bevölkerung durch die Impfungen zu verdanken."

Fast 50 Prozent geimpft

Anders als am Montag vom Landkreis mitgeteilt, beträgt die Quote bei den Erstimpfungen mittlerweile 47,46 Prozent. Bei den Zweitimpfungen erzielten das Impfzentrum, die mobilen Impfteams und die Hausärzte derzeit eine Quote von 24,61 Prozent.

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Verordnung

Corona-Warnstufen auf und ab in Cuxhaven: Kuriose Zählweise verwirrt

von Laura Bohlmann-Drammeh | 23.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Seit Donnerstag gilt die Warnstufe im Landkreis Cuxhaven nicht mehr, weil die Inzidenz von Dienstag aus gesehen seit fünf Tagen unter 50 lag. Tatsächlich lag sie am Sonntag bei 52,3. Doch für die Warnstufenberechnung ist das irrelevant.

Bundestagswahl 2021: Cuxhaven stellt neuen Briefwahl-Rekord auf

von Maren Reese-Winne | 23.09.2021

CUXHAVEN. Am Sonntag ist Bundestagswahl - und in der Stadt Cuxhaven gab es einen neuen Rekord bei den Briefwahl-Anträgen. Zudem gibt es gegenüber der Kommunalwahl vor zwei Wochen einen gravierenden Unterschied.

Alte Liebe Cuxhaven

Unfall in Cuxhaven: Mann stirbt im Auto und sorgt für großen Schaden

von Tim Fischer | 23.09.2021

CUXHAVEN. Bei einem tragischen Unfall in Cuxhaven ist am Donnerstagnachmittag hat ein Autofahrer einen medizinischen Notfall erlitten und ist am Steuer seines Wagens verstorben.

Feuerwehr im Einsatz

Feuer in Cuxhaven: Balkonbrand fordert die Einsatzkräfte

23.09.2021

CUXHAVEN. Schnell konnten die Einsatzkräfte Entwarnung geben: Wegen eines Balkonbrandes musste die Cuxhavener Feuerwehr am Donnerstagnachmittag in die Bachstraße ausrücken.