Keine Neuinfektionen mit dem Coronavirus (Covid-19) meldet der Landkreis Cuxhaven am Freitag. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt erstmals seit knapp einem Jahr wieder bei null. Foto: Michael/dpa
Corona im Kreis Cuxhaven

Inzidenzwert im Kreis Cuxhaven erstmals seit fast einem Jahr bei null

09.07.2021

KREIS CUXHAVEN. Zum ersten Mal seit knapp einem Jahr liegt der Sieben-Tage-Inzidenzwert im Landkreis Cuxhaven wieder bei null. Dennoch sei weiterhin Vorsicht geboten.

Wie der Landkreis Cuxhaven in seinem Lagebericht am Freitag mitteilte, gibt es keine Corona-Neuinfektionen, eine Person aus der Samtgemeinde Land Hadeln gilt hingegen als nicht mehr akut infiziert und fällt somit aus der Statistik heraus. Der Erste Kreisrat Friedhelm Ottens hält dies für eine beruhigende Situation: "Das macht Hoffnung auf einen Sommer, der mit Veranstaltungen in begrenztem Rahmen und anderen Aktivitäten ein bisschen Abstand von den vergangenen Monaten ermöglicht."

Inzidenzwert im Kreis Cuxhaven bei null

Die Situation in einem Schlachthof im Landkreis Cloppenburg zeige aber, dass man aufmerksam bleiben müsse. "Wir haben dies zum Anlass genommen, erneut zu den Schlachtbetrieben im Landkreis Kontakt aufzunehmen und auf die Testpflichten und Hygienemaßnahmen aufmerksam zu machen."

Wenn der Boden Geschichte erzählt

Cuxhaven: Gold und Silber aus der Wikingerzeit kommen ans Licht

von Maren Reese-Winne | 25.09.2021

CUXHAVEN.  Gleich zweimal findet Sondengänger Ralf Braesch aus Cuxhaven Zahlungsmittel aus der Wikingerzeit. Trieben die wilden Horden hier einst vielleicht ganz friedlichen Handel?

Einmaliges Kunstwerk

So hat eine junge Frau aus Cuxhaven Christos letztes Werk in Paris erlebt

25.09.2021

PARIS/ ALTENWALDE. Christos letztes Werk wurde in Frankreich verhüllt und eine junge Cuxhavenerin war dabei!

Herzensangelegenheit Klimaschutz

Martin Adamski verlässt Cuxhaven: Wie es für den Baudezernenten nun weitergeht

von Jens Potschka | 25.09.2021

CUXHAVEN. Baudezernent Martin Adamski verlässt Cuxhaven und stellt sich in wenigen Monaten einer neuen Herausforderung in Bielefeld. Die Gründe für seine Entscheidung und seine Pläne für die verbleibende Zeit in Cuxhaven hat er uns verraten.

Investorenauswahlverfahren

Seehospital Sahlenburg: Acht Bewerber mit "hochkarätige Ideen" sind im Rennen

von Maren Reese-Winne | 25.09.2021

CUXHAVEN. Acht sind im Rennen: Von den Kaufinteressenten  für das Helios-Areal in Sahlenburg wird nun "Butter bei die Fische" verlangt.