Comedy-Programm

"Isensee lacht" mit Ausbilder Schmidt in Osten

02.11.2017

OSTEN. Alles hört auf sein Kommando: Ausbilder Schmidt steht für Disziplin, Pünktlichkeit und die Lizenz zum Anschnauzen. (red)

Mit diesen drei Tugenden will er am Freitag, 3. November, im Gasthaus Enno Sieb in Osten mit seinem siebten Bühnenprogramm „Weltfrieden – notfalls mit Gewalt“ dafür sorgen, diesem Frieden wieder ein Stück näher zu kommen.

Zum Inhalt: Bei seiner neuesten Mission greift die Führungspersönlichkeit Schmidt auf aktuelle Themen zurück. Diese Brisanz gepaart mit einer großen Portion Improvisation, Leidenschaft und Show für die ganze Familie verspricht einen Abend mit Zucht und Ordnung und einer Menge Spaß. Neben neuen Geschichten aus der Chaos-Familie des Ausbilders steht er vor einer großen Herausforderung: Das Verteidigungsministerium hat ein neues Ausbildungs-Modell vorgestellt, was plötzlich harte Konkurrenz für Schmidt bedeutet.

Die neue Ausbilderin namens Carmen Chantalle macht ihm das Leben schwer und er muss sich mit allen Mitteln wehren, um den Weltfrieden wieder herzustellen – notfalls eben mit Gewalt. „Mit Ausbilder Schmidt hat die Agentur Strainer Events ihren ersten Hochkaräter der neuen Eventreihe ‘Isensee lacht’ gewinnen können“, erklärt Tim Sieb von der Agentur. Weitere Comedyveranstaltungen seien in Planung.

Der Einlass für die neue Liveshow beginnt um 19 Uhr, bevor Ausbilder Schmidt dann ab 20 Uhr das Kommando übernimmt. Speisen und Getränke können sowohl vor als auch nach der Show direkt am Tisch bestellt werden. Eintrittskarten sind für 20 Euro im Gasthaus Enno Sieb in Osten-Isensee oder im Internet auf www.strainer-events.de erhältlich.

Bei der Veranstaltung herrscht freie Platzwahl. Tischreservierungen sind im Vorfeld unter der Telefonnummer (0 47 76) 2 36 möglich.

Hechthausen: Erinnerung an "Simon & Garfunkel"

05.09.2018

HECHTHAUSEN. Am Sonnabend, 15. September, steht eine Hommage an "Simon & Garfunkel" im Jubiläumsjahr des Kulturkreises Hechthausen auf dem Programm. (ud)