Abstimmen

"Jan Cux"-Malwettbewerb

09.08.2018

CUXHAVEN. Die beiden Cuxhaven-Maskottchen Jan Cux und Cuxi stehen im Mittelpunkt eines Malwettbewerbs, den die Interessengemeinschaft (IG) Lotsenviertel im Rahmen des jährlich veranstalteten "Jan Cux Geburtstages" ausgerufen hatte. (red)

An einem Stand auf der Spiel-Meile in der Schillerstraße lagen am Sonnabend, 4. August, Papier und Buntstifte bereit - mehr als 60 Kinder unterschiedlichen Alters folgten der Einladung und ließen ihrer Kreativität freien Lauf. Schön sind sie alle geworden, die Jan Cux- und die Cuxi-Porträts der an der Aktion beteiligten Nachwuchskünstler, die im Einzelfall vielleicht sogar etwas gewinnen. Die schönsten Zeichnungen des Malwettbewerbs sollen nämlich prämiert werden. Aus diesem Grund sind die Bilder ab sofort nicht nur in verschiedenen Geschäften in der Cuxhavener Schillerstraße, sondern auch in dieser CN/NEZ-Internetgalerie zu sehen. Besucher unseres Internetauftritts dürfen Jury spielen und das aus ihrer Sicht „beste“ Bild auswählen. Technisch gesehen ist das ein Kinderspiel: Einfach die Nummer des Favoriten (sie befindet sich jeweils links unten auf jedem Bild) unter dem Stichwort „Malwettbewerb“ an die Veranstalter mailen. Die eigens für diese Aktion eingerichtete E-Mail-Adresse lautet jancux2018@gmx.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

"Autohaus Rieper"

Feuerwehr-Partner: Ihlienworther Arbeitgeber geehrt

"Kein Prunkbau"

Cuxhavener Kreishaus-Ausbau: Landrat verteidigt Pläne