Schützen

Jens Homann und Annika Kröncke regieren

28.06.2018

STINSTEDT. Zwei ereignisreiche Tage liegen hinter den Stinstedter Schützen, denn sie feierten ihr Schützenfest. (ho)

Auch die Niederlage der deutschen Kicker im WM-Spiel gegen Mexiko tat der guten Stimmung bei der abendlichen Proklamation der neuen Würdenträger keinen Abbruch.

Vorsitzende Angela Wichmann kürte Jens Homann und Annika Kröncke zum neuen Königspaar. Jörn Wichmann schoss sich zum „König der Wilden“. Er wird von Janine Wörmcke begleitet. Das Königszepter bei den Jungschützen schwingen Marvin Wilkens und Lena Tiedemann, während Jonas Griemsmann aus Lamstedt und Marie Psowea den Kinderkönigsthron bestiegen.

Besonderen Grund zu Freude hatte die Vorsitzende bei der Nennung des Senioren-Königs, denn diesen Titel sicherte sich ihr Ehemann Heinz Wichmann. Dessen Begleiterin ist Angela Tiedemann. Nach dem Festball am Sonnabend klang das Fest des Jahres am Sonntagabend mit Königsball und -bier aus.

Bördewettschießen

Lamstedter Schützen bei Senioren vorne

05.09.2018

MITTELSTENAHE. Den Seniorenwettbewerb beim 66. Bördewettschießen dominierten die Lamstedter Schützen. (ho)