Wenn Sie sichergehen wollen, keine wichtige Info aus Wanna mehr zu verpassen, melden Sie sich kostenlos und unverbindlich für unseren Wanna-Newsletter an, über den Sie einmal wöchentlich über alle wichtigen Nachrichten aus der Gemeinde informiert werden. Fotomontage: Rennert
Ortskernkampagne Wanna

Jetzt für Wanna-Newsletter anmelden: So verpassen Sie keine Neuigkeit

von Christoph Käfer | 27.09.2022

WANNA. Wenn Sie sichergehen wollen, keine wichtige Info aus Wanna mehr zu verpassen, melden Sie sich kostenlos und unverbindlich für unseren Wanna-Newsletter an.

In den kommenden Wochen steht die (Weiter-)Entwicklung der Gemeinde Wanna zentraler denn je im Fokus unserer Berichterstattung: Wann bekommt Wanna wieder eine eigene Apotheke? Es fehlen Kneipen und eine lebendige Ortsmitte - wie verhält es sich mit den Plänen zum Bau eines Dorfgemeinschaftshauses? Lohnt es sich für mich überhaupt, dauerhaft in Wanna zu wohnen und zu leben? Diese und zahlreiche weitere Fragen beantwortet unsere Redaktion in den nächsten Wochen. Exklusiv, exzellent und immer aktuell.

Kostenloser Nachrichten-Newsletter für Wanna

Wenn Sie sichergehen wollen, keinen Beitrag zu Wanna zu verpassen, melden Sie sich direkt zu unserem Wanna-Newsletter per E-Mail an - völlig unverbindlich und kostenlos. Einmal pro Woche am Sonntagmorgen werden Sie dann mit allen wichtigen Infos aus den zurückliegenden Tagen über die Gemeinde informiert.

Jetzt unverbindlich anmelden

Neugierig geworden? Für den Wanna-Newsletter können Sie sich hier anmelden

Mehr zum Thema

Alle Beiträge der Ortskern-Kampagne in Wanna finden Sie hier. An einer (anonymen) Online-Umfrage zu Wanna können Sie hier teilnehmen.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Christoph Käfer

CKaefer@no-spamcuxonline.de

Kreis Cuxhaven: Neuer Wind- und Solarpark in der Oste-Niederung geplant

von Wiebke Kramp | 14.10.2022

KREIS CUXHAVEN. Der forcierte Ausbau der Erneuerbaren Energien erzeugt so etwas wie Goldgräberstimmung. Planer für Wind und Solarparks schließen schon Pachtvorverträge ab, um sich Flächen zu sichern - auch in der Oste-Niederung.

Feuerwehreinsatz

Anwohnerin in der Wingst nimmt Gasgeruch wahr - und sorgt für Großeinsatz

von Redaktion | 13.10.2022

WINGST. Für einen Großeinsatz der Feuerwehren Wingst, Cadenberge und Neuhaus sorgte eine Frau, die in ihrer Wohnung einen Gasgeruch wahrnahm.

Wannaer wünschen sich mehr

Freizeit, Sport und Aktivitäten in Wanna: Was die Gemeinde bietet - und was nicht

von Vanessa Grell | 12.10.2022

WANNA. Die Ergebnisse unserer Umfrage zeigen: Wannas Bürgerinnen und Bürger wünschen sich mehr und vielfältigere Angebote. Aber was macht die Gemeinde schon - und was ist geplant?

Blaulicht

Dramatischer Rettungseinsatz in Hechthausen: Pferd steckt in Schlammgraben fest

11.10.2022

KREIS CUXHAVEN. Bei einem tierischen Rettungseinsatz ist am Montag ein Pferd aus größter Not aus einem Graben in Hechthausen gerettet worden.