Schulleiterin Clarissa Schröer (r.) und Konrektorin Christine Mursall freuen sich auf die Zukunft. Foto: Fischer
Im Amt bestätigt

Jetzt offiziell: Bleickenschule Cuxhaven hat neue Schulleitung

von Tim Fischer | 27.11.2021

CUXHAVEN. Jetzt ist es amtlich: Die bislang kommissarische Schulleitung der Bleickenschule Cuxhaven ist offiziell im Amt bestätigt.

Clarissa Schröer ist jetzt offiziell Schulleiterin, Christine Mursall fungiert als Konrektorin. Am Donnerstag überreichte Lars Mittelstädt, Dezernent der Cuxhavener Außenstelle der Landesschulbehörde, den beiden Lehrkräften im kleinen Rahmen ihre Ernennungsurkunden. Trotz der durch das Corona-Virus aktuell schwierigen Zeit freuen sich Schulleiterin Clarissa Schröer und Konrektorin Christine Mursall jetzt auf die Zukunft.

Tim Fischer

Volontär

tfischer@no-spamcuxonline.de

"Nur leichte Verletzungen"

Junge Frau prallt mit Auto gegen Verteilerkasten

23.01.2022

Eine 19-jährige befuhr mit ihrem VW in der Wingst in Richtung B 73. Nach einer Rechtskurve kam sie nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Stromverteilerkasten.

Benefiz-Aktion zum Jahreswechsel

Mit Glücksschweinchen Gutes im Kreis Cuxhaven bewirkt

von Ulrich Rohde | 23.01.2022

KREIS CUXHAVEN. Die Glücksschweinchen-Aktion zum Jahreswechsel, die von den Cuxhavener Nachrichten und der Niederelbe-Zeitung gemeinsam mit den drei Hospiz-Institutionen zum wiederholten Mal durchgeführt worden ist, war auch diesmal ein voller Erfolg.

Alkoholgeruch in der Atemluft

23-jähriger Fahranfänger aus Cuxhaven begeht nach Unfall Fahrerflucht

23.01.2022

Am Samstagmorgen kollidierte ein Mercedes beim Rangieren aus einer Parklücke vor einem Restaurant in der Poststraße mit einem abgestellten BMW und beschädigte diesen.