Bei den B-Schülerinnen spielte sich Johanna Jahnke (Grodener SV) ganz souverän auf den ersten Platz. Foto: Lütt
Tischtennis-Jugend

Johanna Jahnke sichert sich den 1. Platz

17.07.2019

OTTERNDORF/BOKEL. Zum Abschluss der Saison 2018/2019 wurden die Kreisranglisten der Tischtennis-Jugend in Otterndorf und in Bokel ausgespielt.

Zum Abschluss der Saison 2018/2019 wurden die Kreisranglisten der Tischtennis-Jugend in Otterndorf und in Bokel ausgespielt. In den vier verschiedenen...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Cuxhaven Baskets empfangen Rist Wedel

05.12.2019

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets wollen nachlegen - und zwar wieder vor heimischem Publikum. Am Sonnabend treten sie in der Rundturnhalle gegen den SC Rist Wedel an, eine Mannschaft, die auch oben in der 2. Regionalliga mitspielen will. Anwurf zu diesem Duell zweier Aufstiegsaspiranten ist um 18 Uhr.

Ju-Jutsu

Cuxhavener Julius Pauli will hoch hinaus

05.12.2019

CUXHAVEN. Schlagen, treten und sein Gegenüber auf den Boden werfen: Aktionen, für die man normalerweise nicht belohnt wird. Der elfjährige Julius Pauli aus Cuxhaven hingegen schon. Er hat damit dieses Jahr sogar einige große Erfolge gefeiert: Julius betreibt den Kampfsport Ju-Jutsu und wurde in der Altersklasse U12 Bezirksmeister, Regionalmeister und Landes-Vizemeister in der Disziplin Fighting. Wegen dieser sportlichen Leistung wurde er außerdem bei der Cuxhavener Sportgala zum "Sportler des Jahres" gewählt.

Tischtennis

Cadenberge verliert das Spitzenspiel

04.12.2019

LUNESTEDT. Der TSV Germania Cadenberge absolvierte in der Tischtennis- Landesliga der Damen am letzten Sonntag seine letzte Hinrundenpartie beim Tabellenführer TSV Lunestedt (jetzt 17:1 Punkte) und hätte mit einem hohen Sieg sogar noch Herbstmeister werden können. Daraus wurde dann aber doch nichts, denn in diesem Spitzenspiel mussten Birte Mangels & Co. eine knappe 5:8-Niederlage hinnehmen, belegen mit 13:5 Zählern aber weiter den zweiten Tabellenplatz vor dem punktgleichen TuS Kirchwalsede.

Selbstversuch

Opti-Segeln in Cuxhaven: CN/NEZ-Redakteur als Spielball der Elemente

von Frank Lütt | 04.12.2019

CUXHAVEN. Fortsetzung der Selbstversuch-Serie "Sportlich von A bis Z". Heute mit CN/NEZ-Sportredakteur Frank Lütt beim Opti-Segeln in Cuxhaven.